WPN824 keine Verbindung mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von cobain86, 13. April 2010.

  1. cobain86

    cobain86 Starter

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi
    ich habe folgendes Phänomen.
    Ich habe meinen pc der mit Kabel direkt am router angeschlossen ist von windows XP Pro frisch auf Windows 7 Installiert.

    Unter windows XP ging alles ohne Probleme, d.h. Router an(kabel war ja schon im router port und in der netzwerkkarte des XP rechners) und los gings ins internet.

    Unter Windows 7 ist das jetzt leider nicht so.
    ICh bekomme vom router eine IP, der Router ist auch mit dem Internet verbundne(sehe ich in der web console und kann es über mein notebook auch direkt im WLAN testen) und kann dessen weboberfläche auch aufrufen.
    Aber habe nach einem Start des PC`s oder auch Neustart keine verbindung ins internet.

    Erst wenn ich mir alle Geräte im Netzwerk auflisten lasse und da auf den router mit rechts klicke und "Verbinden" anklicke habe ich auch zugang zum internet.

    Warum? und wie bekomme ich den vorgang automatisch hin??
     
  2. wasserbueffel

    wasserbueffel Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    260
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das liegt nicht am Router,das liegt an Windows 7.
    Arbeite mal den Netzwerkinstallationsassistenten durch.
    Dann wird dies für das Internet funktionieren.
    Oder gib mal in Google "Internet und Netzwerk WIN 7 " ein.
    Da kommst du auf genug Hilfeseiten.
    Da ist einiges anders als mit WINXP.
    Gruss Walter