WNR2000 keine WLAN Verbindung mit einem Notebook

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von MerHan, 1. November 2010.

  1. MerHan

    MerHan Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich kann mich mitmeinem Router von Netgear, dem WNR 2000 nicht verbinden. Das Problem ist, mit allen anderen Geräten (Handys, und anderenNotebooks) funktionerts einwandfrei,nur mein Notebook verbindet nicht.

    Hat bitte jemand eine Lösung dafür???

    Danke


    Mehr zum Thema Kann mich mit meinem WNR2000 Router icht verbinden im Router Forum Allnet#post213091#post213091#post213091 auf www.router-forum.de
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop?
    Wenn du im Router WPA2 als Verschlüsselung eingestellt hast braucht dein Rechner min. XP mit SP3 für die WLAN Verbindung.
    Wenn du Vista hast mal das IPv6 Protokoll deaktivieren, siehe hier-

    Bye Chris
     
  3. MerHan

    MerHan Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi


    Ich habe Windows 7 installiert, und habe das mit dem Ausstellen von IPV6 schon versucht, hilft aber nichts. Ich kann mich mit dem Router auch nicht erbinden wenn er nicht verschlüsselt ist.

    Vielleicht ein problem mit der IP???

    Danke
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kann schon sein, stell die mal auf statisch ein oder kontrolliere sie mit ipconfig/all wenn sie per DHCP vergeben wurde
    Und kontrolliere ob der MAC Filter im Netgear deaktiviert ist.

    Bye Chris
     
  5. MerHan

    MerHan Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja der Filter ist deaktiviert, aber bei der Verbindung ändert sich immer noch nichts.
    Ich komm einfach nicht hin...
    Ist vieleiht windows 7 ein Problem, weil alle anderen Computer haben Windows Vista installiert???

    Grüße Hannes
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    WIN7 hat gegenüber Vista normal überhaupt keine Probleme mit WLAN...

    poste mal das Ergebnis einer ipconfig /all wenn die Verschlüsselung am Router deaktiviert ist und du einen Verbindungsversuch gemacht hast (rechtsklick, Alles auswählen, rechtsklick)

    die SSID ist sichtbar und wird vom Notebook gefunden ?
    teste mal eine einfache SSID wie z.B: meines, also ohne Leer-/Sonderzeichen usw.