WNDR3700 und USB-Drucker.

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Aluhelm, 3. Februar 2010.

  1. Aluhelm

    Aluhelm Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich habe versucht meinen USB-Drucker an dem Router anzuschließen, aber irgendwie erkennt er ihn nicht? Die Kontrolleuchte am Router blinkt auch gar nicht auf? Wenn ich allerdings beispielsweise einen USB-Stick reinstecke blinkt die Lampe. Ich habe schon in der Anleitung geguckt, aber nichts gefunden? Wenn der Drucker direkt am PC angeschlossen ist funktioniert er. Mach ich irgendwas falsch?

    Danke.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Bist du sicher dass du am Router einen Drucker anschließen kannst?

    Ich habe nur folgenden Hinweis gefunden:
    ReadyShare™ bietet schnellen und einfachen gemeinsamen Netzwerkzugriff auf externe Speicher wie USB-Festplatte oder USB-Sticks
    Leider keine weiteren Hinweise zur Druckerunterstützung...

    Dafür gibt aber USB Printserver für LAN und WLAN.

    Bye Chris
     
  3. Aluhelm

    Aluhelm Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Dann muss die Funktion auch im Handbuch beschrieben sein, wenn nicht hat sich die Schweizer wohl vertan...

    Schau mal -hier- gibts bei den Amis eine Leiste welche Sticks und Platten am USB Port funktionieren.

    Folgen Hinweis dürfte alle Zweifel beseitigen:
    Do NOT connect computers, USB modems, printers, CD or DVD drives to the router’s USB port.

    Leider finden sich solche Hinweise nicht auf der deutschen Support Page... :confused:

    Bye Chris
     
  5. Aluhelm

    Aluhelm Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, schade.
    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe :D !
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn du ihn bestellt hast kannste den Router innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.
    Fürs gleiche Geld bekommst du einen Router wo der Printserver funktioniert.

    Bye Chris
     
  7. Aluhelm

    Aluhelm Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist leider schon etwas länger her, dass ich den gekauft habe. bin nur jetzt erst dazu gekommen den anzuschließen....