WLAN-Verbindungsproblem mit WNR3500 V2

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von mastl, 19. Oktober 2010.

  1. mastl

    mastl Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo WLAN-Nutzer!!
    Kurz zu meiner Person:Ich komme aus Graz (Österreich)
    Zu meinem System: ich habe einen Chello (Kabel) @-Net-Anschluß
    Mein Router ist ein Netgear WNR3500v2.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte mit meinem neuen IPhone 4 über meinen Router ebenso ins Internet. Doch das funktioniert nicht!! Mein phone fragt mich nach dem Sicherheitsschlüssel, ich gebe ihn ein, und er meinet "Keine Übereinstimmung"...! Ich weiß aber mit Sicherheit, daß es der richtige Schlüssel ist.
    Mit meinem Laptop bekomme ich auch nur dann eine Verbindung zustande, wenn ich den WBS-Knopf am Router drücke und er sich automatisch verbindet. Bei der manuellen Eingabe des Netzwerksicherheitsschlüssel funktioniert das nicht!! Auch hier kommt immer die Meldung "Keine Übereinstimmung".
    Bis jetzt war das ja kein Problem mit der WPS Taste in @-Net zu kommen, aber mein IPhone unterstützt halt das automatische verbinden nicht (...oder doch...???)
    ...bin leider nur ein bloody User...:-(
    Bitte um Hilfe!....möchte schließlich auch mit meinem IPhone ins Netz!
    Übrigens: bei meiner freundin komme ich ohne Probleme auch mit der Eingabe des Sicherheitsschlüssels ins Netz!!
    DANKE
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.645
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest im Routermenü mal den Netzwerkschlüssel ändern. Benutze mal keine Leerzeichen, Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen.

    Dann löscht du deine WLAN-Pofile im Notebook und im IPhone und versuchst es wiederholt.

    Gruß Frank
     
  3. mastl

    mastl Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus frank.dt!!

    ...vielen Danke für die Hilfe...!...hat wirklich funktioniert mit dem Ändern des Netzwerkschlüssels und dem Löschen der W-Lan-Profile am Laptop!!
    ...super!! :up:
    Danke nochmals;
    Grüße aus der Steiermark!
     
  4. mastl

    mastl Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    frank.td ...und nicht frank.dt
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.645
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    prima, danke für die Rückinfo.

    Gruß Frank