Wie WLAN nur für Netbook einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Brunohorst, 26. September 2010.

  1. Brunohorst

    Brunohorst Starter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag, bitte entschuldigt meine Anfrage, aber ich bin technisch "unterbelichtet".
    Mein PC ist am Kabelmodem THG520 angeschlossen. Ich möchte zusätzlich ein Netbook drahtlos anschließen. Kabel Deutschland empfiehlt den WLAN Router DIR 615. Mein PC soll weiterhin wie bisher LAN angeschlossen bleiben und das Netbook WLAN. Geht das oder muß ich beide Geräte zwingend WLAN anschließen? Danke im Voraus für Infos.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Wenn du einen Router am Kabelmodem installierst kannste sowohl Rechner per LAN und WLAN gleichzeitig betreiben.

    Bye Chris
     
  3. Brunohorst

    Brunohorst Starter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die hilfreiche, schnelle Antwort. Darf ich in diesem Zusammenhang noch eine Zusatzfrage stellen? Kann ich an den Router meinen Drucker anschließen, so daß ich vom Netbook aus WLAN drucken kann?
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Am einfachsten geht es wenn dein Drucker einen LAN Port hat, dann kannste jeden Router nehmen weil der Printserver im Drucker integriert ist.
    Wenn dein Drucker nur einen USB Port hat brauchst du einen Router mit USB Port und integriertem Printserver, da wird die Auswahl schon enger...

    Bye Chris
     
  5. Brunohorst

    Brunohorst Starter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris, vielen Dank für den Tipp. Welchen Router mit USB und Printserver, der auch für den Anschluß an mein Kabelmodem geeignet ist, könntest du mir empfehlen? Kabel Deutschland empfiehlt Fritzbox7270, die recht teuer ist. Ich benötige aber keinen Anschluß für Telefon, Fax usw. AVM empfiehlt Fritzbox 3270. Gibt es auch noch etwas anderes als Fritzbox oder gibt es nichts besseres? Danke für deine Meinung. Viele Grüße.
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Schau mal den -hier- hab ich auf die schnelle gefunden.
    Funktioniert an deinem Modem, hat WLAN und einen USB Printserver.
    Wie gut der Printserver mit deinem Gerät funktioniert musste probieren oder du findest bei Asus eine Freigabeliste der unterstützten Drucker.

    Bye Chris
     

Diese Seite empfehlen