WGR614 v9 ohne Internet

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Niedersachse01, 26. Januar 2010.

  1. Niedersachse01

    Niedersachse01 Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir einen NETGEAR WGR 614 v9 gekauft und wollte diesen an mein Arcor Internet anschließen (heute Vodafone). Zwischengeschaltet ist eine Starter Box von Arcor. Nach Eintrag der Verbindungsdaten und Konfiguration des W Lans komm ich zwar ins Netzwerk bzw. auf den Router, aber nicht ins Internet. Auch die Status Leuchte am Router leuchtet nicht. Mit meinem alten Router (Zyxel prestige 660hw-T7.) besteht die Internetverbindung. Habt ihr eine Idee wie ihr mir da helfen könnt?

    mfG

    der Niedersachse
     
  2. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    16
    dein zyxel ist ein wlan-modem-router, dein netgear ein wlan-router.
    ohne modem geht es aber nicht.

    "
    Zyxel Prestige 660HW-T7 (Arcor DSL WLAN-Modem 200)
    "

    "
    WLAN-Router ohne DSL-Modem im Test
    Test-News: Netgear WGR-614 v9
    "
     
  3. Niedersachse01

    Niedersachse01 Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    fungiert die Starterbox nicht als Modem ?
     
  4. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Niedersachse01

    Niedersachse01 Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    na gut, danke für eure .hilfe somit bin ich zumindest schonmal schlauer .auf jeden fall kann ich das ding jetzt wieder verkaufen.
     
  6. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja, ein gutes, billig bei ebay ersteigertes modem mit broadcom-chipsatz davor (z.b. von siemens oder thomson/speedtouch) und du kannst es behalten.
    was war denn dein ziel/ausgabenstellung ?