WGR614 v5 funktioniert nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von rainer89, 24. Januar 2010.

  1. rainer89

    rainer89 Starter

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo!

    leider muss ich nochmal posten, da ich bisher nichts im forum gefunden habe!

    habe mir den router ca. 2005/06 gekauft und hatte ihn bei meinem windows pc in verwendung.
    habe dann aber auf apple gewechselt und habe jetzt ein macbook mit mac os x 10.5.8.
    nachdem ich das teil (router) jetzt an mein macbook angeschlossen habe, kann ich das routermenü nicht mehr aufrufen.
    unter www.routerlogin.net/com habe ich keinen zugang und ich komme auf http://kb.netgear.com/app/home. diese seite hat mir bisher aber nicht weiter geholfen. wenn ich unter der ip adresse reingeh, die in der anleitung steht ladet safari oder firefox die seite, bricht aber schlussendlich gänzlich ab und kann nichts anzeigen.
    bin jetzt ins haus meiner eltern gefahren und habe mich beim xdsl angeschlossen und nun leuchtet die "power-anzeige", die internet anzeige und der erste port also 1 wo ich das macbook angeschlossen habe. internet über den router via lan kabel kann ich problemlos aufrufen.

    habs mit der wiederherstellung der werkseinstellungen probiert, also 20 sek. den rest-knopf drücken so lange bis das häkchen leuchtet allerdings kann ich da lange warten... es tut sich auch nach ner minute nix und bleibt alles wie bisher...

    warum funktioniert das nicht? oder kann es sein, dass das teil auf den müll gehört?!

    danke für die antworten :)
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Dann kontrolliere mal ob du vom Router eine IP bekommen hast bzw ob deine Netzwerkkarte auf DHCP gestellt ist.
    ipconfig sollte auch beim MAC funktionieren.

    Als IP Adresse gilt die 192.168.0.1 oder .1.1 für das WRT Menü, die ist abhängig von der Firmware, bei neueren Geräten/Firmware gilt die .1.1
    Kannst die LAN IP auch mal auf statisch einstellen.

    Bye Chris
     
  3. rainer89

    rainer89 Starter

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, auch beim MAC kann man auf DHCP einstellen. ist es auch!

    egal ob 0.1 oder 1.1 - beide funktionieren nicht!

    was mich fraglich stimmt ist der teil mit dem rest knopf... warum der nicht funktioniert...
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Nimm das Teil auch mal für ein paar Minuten vom Strom und probier dann noch mal den Reset.

    Wird denn eine IP vergeben wenn die Karte auf DHCP steht? Wenn du in der Systemsteuerung auf die LAN Karte klickst sollte die IP angezeigt werden.
    Oder stell mal ne statische IP ein.

    Kannst auch mal nen Windows Rechner anschließen und probieren ob der Zugriff funktioniert.

    Bye Chris
     
  5. rainer89

    rainer89 Starter

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, IP wird angezeigt.

    wie man eine statische IP einstellt weiß ich nicht :)
     
  6. rainer89

    rainer89 Starter

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    hatte den router die ganze nacht vom netz... reset knopf funktioniert noch immer nicht.
    hab jetzt auch über umwege auf nem windows pc probiert... kommt auch wieder die homepage... bei eingabe der ip adressen komm ich nur auf ne google seite die mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen hat...

    was kann ich noch probieren oder ist der router sowieso schon fürn müll bestimmt?! ;)

    lg u danke
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.233
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    eine statische IP vergibst du -so-

    Gruß Frank