Schwankende Leistung auf 5 Ghz (WNDR 3700)

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von KnightRida, 23. August 2010.

  1. KnightRida

    KnightRida Starter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich habe nun meinen neuen WNDR 3700 installiert und stehe direkt vor einem Problem:

    Die Transferraten verlaufen reproduzierbar schwankend, allerdings nur auf dem 5 Gigahertz Band. Aktuelle Firmware ist drauf, Kanäle hab ich alle durch.

    Hier mal ein Beispiel, wie ein DOwnload verläuft:

    http://img844.imageshack.us/img844/8546/wlan.png

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Computer ist ein MacBook Pro von Mitte 2009.

    Edit: Ich habe das Ganze auch nochmal mit meinem iPad getestet. Dort stehe ich vor dem selben Problem! Bei 5 Ghz geht die Rate manchmal auf 0, dann wieder hoch und so weiter. Mit 2,4 Gigahertz ist das Ganze kein Problem.

    Viele Grüße und danke für die Hilfe.