Routerdatum stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von JM09, 24. Februar 2010.

  1. JM09

    JM09 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich hab einen Netgear Router, der mir immer eine Protokoll Mail sendet, wo die Angeschlossenen Geräte auf welcher Seite gewesen sind.

    Gut, das alles funktioniert ja soweit, nur bei der empfangenen Mail steht immer als Sendedatum: 01.01.1970 01 Uhr 00

    Wo nimmt der das Datum her? Anfangs war das ja auch richtig. Der Router hat das nach Lust und Laune einfach geändert oder keine Ahnung was ....

    Weiß jemand Rat für mich?
    Vielen Dank
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Netgear Router gibt es viele!
    Typ und Version währe net schlecht ;)

    Bye Chris
     
  3. Tom2009

    Tom2009 Starter

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja wirklich ein sehr interessantes Problem. Ich glaube eine gute Freundin von mir hatte das auch mal. Ich werde mal schauen ob sie noch weiß wie man das löst. Hoffentlich weiß sie es noch. Wenn ja werde ich es dich wissen lassen.
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    @Tom2009
    die Lösung ist relativ einfach ;)

    bei jedem der mir bekannten Netgears kann man Datum/Zeit manuell im Router-Menü einstellen und bei fast allen Netgears wird dies auch übers INet automatisch mit einem Zeitserver abgeglichen, sofern man diese Funktion nicht deaktiviert hat...

    bei manchen Typen ist/war ein FW-Update nötig, da diese Funktion manchmal nicht korrekt funktioniert...

    wer aber nicht mal die wichtigste Info mitteilt, welche Type, darf sich aber dann nicht wundern, wenn wir keine genauere Hilfe leisten können ;)