Probleme mit Netgear WG602v4 Wirelass Access Point!!!

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von raimi-27, 4. Februar 2010.

  1. raimi-27

    raimi-27 Aufsteiger

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Möchte mich gerne mit meinem Notebook freibewegen im Haus, darum habe ich mich für das Dratlossurfen entschieden und diesen ´´Netgear WG602v4´´ Wirelass Access Point gekauft.

    Der Verkäufer hat alles eingestellt damit ich nur mehr zuhause alles anstecken brauche und dann recht´s unten am Laptop anklicke und auf verbinden gehe.
    1 1/2 Tage lang hat alles super funktioniert. Nur jetzt baut er keine Verbindung mehr auf.

    hab´s vorhin nochmal probiert....recht´s unten an den 2 Computer angeklickt und jetzt steht:
    Nicht identifizierter (Netgear)
    Zugriff: Eingeschränkt Konnektivität
    Netgear: Mit eingeschränktem Zugriff verbunden
    und Trennen

    habe Trennen angeklickt und nochmals verbunden....jetzt steht das:
    Kann keine Verbindung mit Netgear herstellen.
    Problem diagnostiziert
    verbinden mit einem anderen Netzwerk

    Hab´s jetzt wieder direkt über das Haustelefon angesteckt. (aon speed) Österreich.

    Keine Ahnung was ich machen soll!
    Bitte um Hilfe!

    Mfg
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    von Anfang an ;)

    trenne mal den WG602 vom Strom und steck ihn wieder an....
    welchen Router hast du oder hast du nur ein Modem ?
    welches Betriebssystem (bei Vista/WIN7 solltest IPv6 deaktivieren) ?

    bevor du dann weiterhin lange den Fehler suchst, ist eine Neueinrichtung des WG602 sicher einfacher und schneller, ist nicht so schwer...