Nokia 5800: "Gateway reagiert nicht"

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von lilakeks, 23. Januar 2010.

  1. lilakeks

    lilakeks Starter

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

    Habe den Internetanbieter Alice mit einem normalen Modem (ohne Wlan) und habe einen Wlan Router von Netgear daran angeschlossen. Mein Laptop hat kein Problem eine Verbindung zum Wlan herzustellen, aber dies nur mit dem Alice Einwahlcenter.
    Wie kann ich mit meinem Nokia 5800 eine Verbindung mit dem Wlan herstellen?
    Das Handy erkennt die Wlanverbindung zeigt jedoch beim verbinden die Meldung "Gateway reagiert nicht"

    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

    Vielen Dank für die Antworten,
    Liebe Grüße
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Stell im Router mal als Internetzugang PPPoE ein, genaue Anleitung für Alice findest du -hier- .
    Im Rechner brauchst du dann keine Einwahlsoftware mehr weil der Router im Routerbetrieb arbeitet.
    Im IE bei Extras => Internetoptionen => Verbindungen => Keine Verbindung einstellen.

    Dann sollte auch dein Nokia funktionieren.

    Bye Chris
     
  3. lilakeks

    lilakeks Starter

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi, danke :)

    also ich hab über die Netgear CD die mitgeliefert wurde den Router eingestellt. Er funktioniert schon über PPPoe Verbindung. Wenn ich jedoch ins Internet möchte mit meinem Laptop über Wlan muss ich mich trotzdem über das Alice Einwahlcenter einwählen.
    Ich komme auch ins Konfigurations Center von Netgear rein wo ich auch die Sicherheits Sachen einstellen kann mit Passwort und so.. aber mit dem Handy komme ich nicht rein :(

    Ich hab nicht so viel Ahnung davon und hoffe trotzdem auf Hilfe :b
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Einwahl macht NUR der Netgear !!!!

    ÜBERALL anders die Einwahl DEAKTIVIEREN !!!!
    vorher hat dein Rechner die Einwahl gemacht (DFÜ), jetzt machts nur mehr der Netgear...
    und von CD verwenden, hat keiner was gesagt ;)
    die CD kannst zum Frisbee spielen verwenden.....

    wenn dein Rechner mit dem Router verbunden ist (Kabel oder WLAN) dann mach:
    Start - Ausführen:
    cmd /k ipconfig /all (OK)
    rechtsklick, alles markieren, hier posten...
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    So lange du die Zugangsdaten nicht im Router eingestellt hast kommste auch net mit dem Handy ins Internet.

    Welchen Router hast du denn?
    Sind dort die Zugangsdaten hinterlegt?
    Wird in der Internet Statusanzeige eine WAN IP angezeigt?
    Deaktiviere mal die WLAN Verschlüsselung.

    Erst wenn du ohne Verbindungsprogramm mit dem Laptop ins Internet kannst brauchst du das mit dem Handy probieren.

    Noch mal die Anleitung, >> hier klicken << .
    Im IE bei Extras => Internetoptionen => Verbindungen => "Keine Verbindung wählen" einstellen.

    Bye Chris