Netgear WGR614 V4 Abspeichern im Menü

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von atze05, 19. März 2010.

  1. atze05

    atze05 Starter

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich musste leider den Router resetten, da ich das Passwort vergessen hatte.

    Habe mich mit dem PC folgendermaßen eingewählt:

    PC IP 192.168.0.13
    Subnetzmaske 255 255 255 0
    Standardgateway 192.168.0.1 (IP des Routers)
    Bevorzugter DNS-Server 192.168.0.1

    Nun gehe ich direkt ins Menü www.routerlogin.com/basicsetting.htm und möchte da gerne Sachen verändern und abspeichern. Die Wireless Settings konnte ich ausfüllen und speichern. Wenn ich aber die Basi Settings bearbeiten möchte (z.B. "Does your Internet Connection require a login" auf "no"), so kommt nach dem klicken auf Apply nur ein leere weiße Seite und die Sachen wurden nicht abgespeichert.

    Ich möchte gerne die den DHCP Server ausschalten, da ich momentan per WLAN immer wieder ins Setup-Menü komme. Auch hier wird es leider nicht abgespeichert!

    Firmware ist die V5.0_07 drauf

    Kann mir einer einen Tipp geben?

    Danke und LG
    Atze05
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Manche Routermenüs haben diverse Probleme mit den verschiedenen Internetbrowsern.

    Bitte versuche mal den Internetexplorer.

    Gruß Frank
     
  3. atze05

    atze05 Starter

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein mehrmaliger hat leider auch nicht geholfen. Die Funktion war, ja ganz richtig war, auch in jedem Browser so.

    Habe das Gerät dann mal 2 Minuten vom Strom genommen, danach hat es dann endlich funktioniert!

    Vielen Dank!
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    dieses einfache Hilfsmittel, den Router mal für paar Minuten vom Netz zu nehmen, klappt in etlichen Fällen. Der Tipp ist so simpel, dass man sich kaum traut, ihn zu empfehlen.

    Prima, dass es nun wieder geht.

    Gruß Frank