Modem ausschalten bei netgear DG834Gv5?

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von kirilb, 20. Februar 2010.

  1. kirilb

    kirilb Starter

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe auch Alice-Dsl Iad 5130, aber auch netgear DG834Gv5 wlan router modem vom alten Anbieter Arcor. Internet geth nicht angeblich nicht wg. des Modems im WLAN Routers. Ich habe nirgendwo Info gefunden, ist es möglich im netgear DG834Gv5 das Modem auszuschalten? Wenn nicht, welche WLAN Routers ohne Modem sind zu empfehlen?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn du nur das WLAN des DG834 nutzen willst kannste den Netgear mit -dieser- Anleitung am IAD anschließen.

    Oder willst du das IAD als Modem verwenden und ein anderes Gerät als Router?
    Würde auch gehen, siehe Handbuch Seite 37.

    Gute Router ohne Modem gibts von Linksys, D-Link...

    Bye Chris