IP Adresse Vergessen. kein zugriff WGR614v4

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Lupuskbw, 9. Oktober 2010.

  1. Lupuskbw

    Lupuskbw Fachmann

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wollte mein Router reaktivieren. ich weiss das ich ihn mal hinter einer fritzbox im netz hatte und deswegen die ip geändert hatte. wie kann ich sie resetten oder herrausfinden ? den resetknopf habe ich schon mehrfach gedrückt. probiert habe ich die üblichen verdächtigen...
    Verbunden bin ich über kabel.

    192.168.0.1 , 192.168.0.254

    im Wlan sehe ich den router auch, nur leider habe ich den netzwerkschlüssel nicht ;-(
    ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

    gruß
    Lupus
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Netgear hat mal die LAN IP von 192.68.0.1 auf 192.168.1.1 geändert.

    Kontrolliere ob die LAN Karte auf DHCP eingestellt ist, dann kannste mit ipconfig/all sehen ob die LAN IP vom Router richtig ist.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    hast du die RESET-Taste mal länger wie 10 Sekunden gedrückt, dann sollte die Standardrouter-IP wieder eingestellt sein. Wie Chris schon schrieb, 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
    Wenn die Reset-Taste nur kurz gedrückt wird, dann erfolgt nur ein Reboot.

    Gruß Frank