einen Computer bevorzugen

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Nelson1603, 9. März 2010.

  1. Nelson1603

    Nelson1603 Starter

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich möchte gerne einen bestimmten Computer bei mir im Router bevorzugen.

    Da ich keine besonders gute Leitung habe und gerne Internet Radio höre sollte der PC der das an hat immer vom Router bevorzugt werden.

    Ich habe derzeit zwei Router liegen,

    Netgear ProSafe VPN FVS 318
    Netgear ProSafe FR 114P

    ist es mit einem von diesen Router möglich ? wenn Ja wie mach ich das ?

    kenne mich null damit aus.

    mfg
    Nelson (Michael)
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    was du meinst, nennt sich normal Datenpriorisierung bzw. QOS, können deine beiden Geräte nicht...
     
  3. Nelson1603

    Nelson1603 Starter

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm,

    das ja Mist.

    Kannst du mir einen Empfehlen der dies kann ?

    mfg
    Nelson(Michael)
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    kommt drauf an, was der Router sonst noch alles können sollte, GBit, WLAN-N, Printer-Port, welche Clients du hast, welcher Providre, Modem vorhanden, Preisklasse, usw.
     
  5. Nelson1603

    Nelson1603 Starter

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, brauchen tu ich nicht viel...

    Den Netgear ProSafe FR 114P hab ich derzeit angeschlossen und der langte immer Dicke aus.

    So in der Art kann der Neue auch sein nur Printer Port brauch ich nicht mehr, ich schildere mal kurz was alles mit den Pcs hier gemacht wird.

    Standart Surfen , bissel HalfLife zocken, Musik und Videos schauen und sachen aus dem Netz runterladen. "bin son kleines Internet Cafe"

    Mein Anbieter ist Alice mit Modem.

    hmm Preisklasse 0-200 Euro ...

    mfg