DG834GBv3 als Repeater

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von ausbilder88, 1. November 2010.

  1. ausbilder88

    ausbilder88 Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo freunde,


    habe da ein problem

    habe mir diesen router besorgt hatte vorher ein dlink

    ich kann ihn als repaeter einsetzten und wollte damit per aussenantenne zu einem bekannten rüber das signal beziehen ging mit dlink auch.

    nur der netgear bringt es nicht zustande eine verbindung aufzubauen steht immer nur lokal da kein internet.


    an was liegt es ? hab nicht sonderlich viel ahnung


    ps. anmeldedaten für das netzwerk habe ich richtig eingegeben


    mfg marco
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    du meinst den WLAN-Schlüssel ?

    dann mußt noch die Mac des anderen Routers im Netgear eintragen bzw. wird der andere Router übers Repeatermenü im Netgear gefunden ?

    und der andere Router sollte natürlich auch Repeating können und sollte die Mac-Adresse deines Netgear eingetragen haben...
    testweise mal ohne Verschlüsselung versuchen und mehr als WEP wird nicht gehen...
     
  3. ausbilder88

    ausbilder88 Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    ja meine den wlanschlüssel


    mit meinem alten dlink ging es auch zu dem router des bekannten und auch unter wpa psk

    mfg marco
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    genau diese Antwort hatte ich erwartet :rolleyes:

    wie es geht, hab ich dir schon aufgezeigt, alles andere kann ich nur raten ohne Infos...
     
  5. ausbilder88

    ausbilder88 Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,


    hat jemand noch ratschläge ? weiss das ich wenig daten zur verfügung stelle bin in der sache kein fachmann. kann ja sein das einer genau das gleiche problem hatte und es gelöst hat.



    mfg marco
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    alles schon gemacht, was ich vorgeschlagen hatte ?

    in beiden die Mac eingetragen, ohne Verschlüsselung versuchen, wird der andere Router übers Menü gefunden, usw........

    welche Type war dein alter Router und welche Type ist der andere Router, mit dem du verbinden willst ?