Mikrotik CapsMan / cAP Konfiguration / WLAN-Controller

Dieses Thema im Forum "Mikrotik" wurde erstellt von CapFloor, 17. Juni 2016.

  1. CapFloor

    CapFloor Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Konfiguration eines Mikrotik Routers als WLAN-Controller mit CapsMan ist schon des Öfteren beschrieben worden. Üblicherweise werden allerdings nur die einfachsten Anwendungsfälle gezeigt: Der MT Router ist gleichzeitig Internet-Zugangsrouter und die Ethernet-Ports sind auch nicht in die Konfiguration einbezogen. Und wenn, durch einfaches Bridging und nicht als Switch-Konfiguration.

    Deshalb habe ich ein anspruchsvolleres Szenario mit MT CapsMan und VLAN Konfiguration herangezogen und die Detailkonfiguration in Videos dokumentiert. Hier im Forum ist diese Konfiguration aus der Praxis im - FAQ - zu finden.

    Für eure Fragen zu diesem Themenbereich und allen anderen Routerfragen ist dieses Forum da! :up:
     

Diese Seite empfehlen