WA5-45 Konfigurationsmenü

Dieses Thema im Forum "Longshine" wurde erstellt von Endos, 7. April 2011.

  1. Endos

    Endos Starter

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin umgezogen und bei Alice gelandet. Die Alice-Box hat leider kein WLAN und deshalb habe ich meinen Longshine WA5-45 wieder leben eingehaucht ;)
    Ich habe jetzt ewig rumprobiert und erst ging gar nichts.
    Nach einem Reset bin ich dann genau soweit gekommen:

    Beim wählen von http://192.168.1.1/ kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    Access Error: Page not found
    when trying to obtain /web.cgi 
    Cannot open URL /web.cgi
    Was mach ich falsch?!

    gruß Endos
     
  2. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche ip hat denn der zugreifende pc, wenn nur pc/wa5-45 per kabel verbunden sind und du ein reset beim wa5-45 vorher durchgeführt hast ?
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Endos

    Endos Starter

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit der IP klappt ja, sonst würde ich ja nicht soweit kommen. Als die IP noch nicht funktioniert hat, kam eine Zeitüberschreitung. (IP ist 192.168.1.2 wie im Handbuch beschrieben und mit Kabel am PC verbunden)
    Da fehlt doch irgendwo diese web.cgi datei oder? Könnte es sein, dass das Geräte defekt ist?

    gruß Endos
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Schon mal das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Der Rücksetzknopf für 10 sek halten.
    Nimm den IE für die Konfig, wenn der nicht funktioniert einen anderen Browser probieren.

    Bye Chris
     
  6. Endos

    Endos Starter

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke zumindest, dass ich ein reset gemacht habe. Ich habe den Reset-Knopf (mehrmals) 10sek gedrückt, aber ich hätte gedacht, dass das mit einem Lichtsignal bestätigt wird. Da hat sich beim drücken des Reset-Knopfs äußerlich ncihts getan, ist das normal?
    Mit dem IE hab ich es nicht probiert, kann mir nciht vorstellen, dass da der browser schuld ist, wenn die seite nicht gefunden wird...aber ich werd s mal testen.

    danke schonmal =)
     
  7. Endos

    Endos Starter

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, es lag echt am Firefox! hätte ich nie gedacht ;)
    WLAN geht jetzt, muss nur noch n Passwort einstellen.
    Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hab ichs geschafft^^
    danke für die Hilfe! =)
     
  8. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    an dieses Problem kann ich mich nicht erinnern, habe einige von denen verbaut...
    aber man lernt nie aus, habs gerade mit Einem getestet, funktioniert mit FF3.6 und FF4.0 unter WIN, Linux und Mac, genauso mit Chrome, Opera und einigen anderen Browsern...

    noch ein Tip:
    verwende die aktuelle Firmware 1.4 denn die Vorgänger hatte ein Problem mit dem Benutzernamen...
     

Diese Seite empfehlen