lcs-wa5-45 als repeater für Telöekom hotspot einrichten

Dieses Thema im Forum "Longshine" wurde erstellt von svenruppelt, 3. November 2010.

  1. svenruppelt

    svenruppelt Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung.
    Ich eiere hier schon eine ganze Weile durch die Einstellungen - klappen tut aber nichts!

    Gruß
    Sven
     
  2. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hast du denn bisher gemacht und wo hakt es ?
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Handbuch
    Firmware

    um was fü einen Hotspot handelt es sich ?
    wenns ein öffentlicher Hotspot ist und du keinen Zugriff auf die Einstellungen hast, dann solltest den LCS als Universal-Repeater oder als Client nutzen...
     
  4. svenruppelt

    svenruppelt Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe LCS WA5-45 auf AP geschaltet.
    Dann habe ich alle Einstellungen vorgenommen, um den Router mit einem Laptop zu konfigurieren.
    Dann habe ich bei Basic Settings den AP Mode auf Universal Router gestellt.
    Anschließend habe ich die SSID zunächst so belassen - = kein Erfolg
    und dann auch noch mal auf die SSID des Hotspots (Telekom) geändert = kein Erfolg.
    Bei Country habe ich noch Europe(ETSI) eingestellt.
    Bei Root AP SSID habe ich die des Hotspots genommen.
    Wo liegt mein Fehler?

    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

    • Basic.png
      Basic.png
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      29
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du noch Zeit hast bis Sonntag (bin ich zu Hause), dann packe ich meinen LCS aus und teste die genauen Einstellungen, hab diese auch nicht mehr so im Kopf

    bis dahin kannst ja die Anleitung als Client verwenden, die du hier im Forum findest
     
  6. svenruppelt

    svenruppelt Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich warte gerne!

    Gruß
    Sven
     
  7. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist eigentlich nicht so kompliziert ;)

    Reset auf Werkseinstellung,
    Schalter hinten auf "AP",
    mit dem LCS verbinden und die LAN-Einstellungen ans eigene Netzwerk anpassen (letztes Bild),

    dann die "Basic-Settings" (2. Bild):
    Root AP SSID = SSID des vorhandenen Routers !!
    Channel Number = selber WLAN-Kanal wie am Router !!
    SSID = kann frei gewählt werden

    jetzt noch bei Security dieselbe WLAN-Verschlüsselung wie am Router eintragen !!
    danach sollte es ca. so aussehen wie am 3. Bild, also überall Datenverkehr...

    dies war die grundlegende Einstellung, damit es läuft...

    wenn was unklar ist, nur Fragen :cool:
     

    Anhänge:

  8. svenruppelt

    svenruppelt Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    AAAAlsooooo:
    Ich habe den LCS resettet.
    Steht auf AP.
    Root AP SSID = SSID des hotspots = Telekom
    Channel Number steht auf 1 (weil ich gar nicht weiß, auf welchem Kanal der hotspot sendet)
    SSID ist frei gewählt

    Auf meinem Laptop sehe ich 2 Drahtlosverbindungen:
    1. hotspot der Teöekom
    2. LCS SSID WLAN-11g-AP

    Mein Iphone findet nur Verbindung No. 2 - verbindet aber nicht.

    Ich habe noch mal Bilder angehängt.

    http://www.ruppelts.de/Dok1.pdf

    Gruß
    Sven
     
  9. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    der Telekom AP hat 192.168.1.254 ?
    und die 192.168.1.1 würde ich schon gar nicht verwenden als IP für den LCS, die wird vermutlich nicht mehr frei sein ;)

    stell mal mit ipconfig /all fest, welche IP-Adressen dein Lappi bekommt, wenn er mit dem Telekom-AP verbunden ist...

    wenn du mit dem Lappi beim Telekom-AP verbunden bist, solltest in den WLAN-Eigenschaften des Adapters auch den Kanal sehen...

    also nicht raten, sondern nach den Fakten einstellen, sonst wird es nichts werden ;)
     

Diese Seite empfehlen