Fritz Box 5140 mit LCS WA5 45 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Longshine" wurde erstellt von riedel66, 10. Februar 2010.

  1. riedel66

    riedel66 Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich verwende zu Hause eine FritzBox 5140. Dort sind über LAN-Verbindungen drei PCs angeschlossen.
    Ich hatte mir jetzt ein LCS WA5 45 Access Point gekauft und wollte diesen für einen iPod oder einen Laptop so benutzen, dass die 3 PCs weiterhin über LAN zum Internet verbunden sind und man mit dem iPod über den Access Point ins Netz kann.
    Sobald ich aber die neue IP Adresse im Internet Protokoll eintrage, kann ich zwar den Access Point einrichten, habe aber keine Verbindung mehr von meiner FritzBox ins Netz.
    Die FritzBox muss ich wahrscheinlich auch einrichten??Aber wie???
    Könntet ihr mir dabei helfen?
    Vielen Dank
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    An der AVM musst du nix einstellen.

    Im LCS stellst du eine LAN IP im Bereich der AVM ein, z.B, 192.168.178.10, als Gateway die IP der AVM 192.168.178.1.
    Ausserdem deaktivierst du den DHCP Server im Longshine.

    Dann kannst du den LSC bereits mit der AVM verbinden, mit der IP 192.168.178.10 kommste auf das Menü des LCS und kannst dann das WLAN konfigurieren.

    Bye Chris