WRT 160N Problem mit Easylink-Advisor

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Picatchu, 24. Januar 2010.

  1. Picatchu

    Picatchu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Ich hatte vor kurzem eine eingeschränkte Konnektivität gehabt und hab es nicht behoben bekommen. War immer die falsche Schlüsselnummer. Fehler meiner seits, was sich dann heraus gestellt hatte.
    Nach langer Schlüsseleingabe, nahm ich die Setup Cd und installierte einfach alles neu.
    Fertig.
    Dann kam der Fehler, sobald ich das Programm von Linksys Easylink Advisor öffnen will, kam folgende Meldung " Linksys Easylink Advisor - Main hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. "
    Kein plan. Der Typ vom Support wusste auch nichts besseres als neuinstallion. Gesagt getan. Lief auch alles gut, bis zum installieren oder aktuallisieren von Net.Framework 3.0, das er nicht fand.
    Dieses irgendwie überbrückt, kam dann wieder das gleiche problem und muß beendet werden.
    Kennt schon einer dieses Problem oder hat einer vielleicht einen plan?

    MfG Pica
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    vergiß die Software...

    nimm einen Browser, gib die IP des Routers ein, und du kannst im Menü des Linksys alle Einstellungen machen...

    dein Problem mit der Software hört sich nach einem Problem mit deinem Rechner an und hier ist eine Ferndiagnose unmöglich, da keiner weiß, was du drauf hast und wie du mit deiner Software/Dateien umgehst....

    mach mal alle Updates deines Betriebssystems incl. Java, NetFrame usw...
     
  3. Picatchu

    Picatchu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Rechner bzw Laptop hatte zu Weihnachten einen Absturz und dann wieder von klein angefangen. Ich denke mal, das alle updates gemacht worden sind.
    Ich habe Xp Media Center Sp3 drauf.
    Es liegt mit Sicherheit an meinem System. Ich habe ja auch die probleme mit dem Net Framework. Bekomme ja kaum was davon installiert. Hatte heute sogar das Sp3 neu installiert, in hoffnung dass das Linksys wieder läuft.
    Aber nichts da.
    Ich kann ja auf das Menu von Linksys verzichten, aber ich weiß halt, das es nicht geht und das stört mich.

    MfG Pica
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    ins Menü kommst du über den Browser...
    und nochmal, vergiss die Software, mach die Einstellungen über den Browser;

    an deiner Stelle würde ich mir das Betriebssystem neu aufsetzen lassen (von jemand mit Ahnung), dann läuft auch die Software...

    jede weitere Diskussion ist ohne ein funktionierendes System ziemlich sinnlos
     
  5. Picatchu

    Picatchu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bis vor kurzem lief ja alles völlig normal, bis ich das System von Linksys neu eingespielt hatte.
    Und deswegen alles nochmal platt machen, na ich weiß nicht.
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Net-Framework funktioniert nicht, SP3 hast einfach irgendwie drübergezogen, du "denkst" das alle Updates drauf sind, von Chipset-Driver wahrscheinlich ganz zu schweigen, usw....

    bevor du tagelang suchst, lass dir eine saubere Installation aufsetzen, in 2-3 Std. sollte alles erledigt sein, incl. Treiber und Software...

    bei deinen generellen Problemen mit WIN darfst dich nicht wundern, wenn Software nicht bzw. nicht richtig läuft;
     
  7. Picatchu

    Picatchu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, Problem geklärt.
    Ich hatte alles, was mit den Net Frameworks zu tun hat, runter gehauen und halt neu installiert.
    Und siehe da, das Programm von Linksys läuft.
    Wer weiß was mit dem Frameworks los war.

    Trotzdem danke....


    Mfg Pica