WAG54GS WLAN key lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von corleone_84, 2. April 2010.

  1. corleone_84

    corleone_84 Starter

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    gestern ist ewtas komischen passiert und ich brauche bitte eure hilfe!
    der oben genannte router hat einfach die SSID geändert und den wlan key! ich bin der einzige benutzer mit pass (alles geändert kein standard) und wurde vom wlan gekickt und kurz darauf war der default SSID eingestellt und ein neuer key. ich kann zwar die SSID ändern aber sobald ich versuche den key zu änder oder auf WPA2 zu stellen bekomme ich nach dem bestätigen auf speichern eine blank /setup.cgi site und der neue key wird nicht gespeichert!
    habe bereits versucht den router neu zu starten aber ohne erfolg!
    kennt jemand dieses phenomen?
    danke!
    lg
    corleone
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    versuch mal anderen Browser, Firewall aus, Router mal ein paar Minuten vom Strom nehmen...
     
  3. corleone_84

    corleone_84 Starter

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe IE und safari versucht ohne erfolg hab das modem vom strom genommen und einen reset mit dem reset button versucht! alles ohne erfolg und selbes ergebnis!
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    die neue Einrichtung versuchst aber schon über Kabel und nicht per WLAN...
    kannst noch mit einem anderen PC/Notebook versuchen, und auch WLAN komplett deaktivieren, speichern, WLAN ohne Verschlüsselung aktivieren, speichern und dann nochmal Verschlüsselung aktivieren...

    ansonsten dann nur mehr ein Werksreset, mußt dann aber alles neu einrichten und bei der Gelegenheit schau gleich, ob es ein FW-Update gibt...