Von Extern durch VPN Tunnel routen

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von mleber, 31. Januar 2010.

  1. mleber

    mleber Starter

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    ich habe ein problem und brauche mal eure hilfe :)

    wir hatten drei standorte die alle über einen vpn tunnel verbunden waren, in zwei standorten stand ein win2003 server mit exchange. Dieser exchange wurde auch mit iphone´s von aussen abgefragt (einfache portweiterleitung vom port 443 auf den server im standort) jetzt ist ein standort weggefallen und die beiden server stehen zusammen in einem standort. intern läuft alles super aber jetzt habe ich das problem das ich beim iphone kein port ändern kann :-/ so ereichen die iphone´s nur einen server.

    jetzt habe ich mir gedacht ich gebe bei den iphone´s für den zweiten server den dyndns name vom zweiten standort an und leite die anfrage durch den tunnel zum zweiten server im ersten standort, aber ich kann die ports nur im subnetz vom router weiterleten und nich in das subnetz vom server.

    ich habe in beiden standorten einen RV 042 von Linksys stehen.

    vielen dank im vorraus
    gruss martin