Verbindungsprobleme WMP54G und FritzBox 7141

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Rockville, 21. März 2010.

  1. Rockville

    Rockville Starter

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir heute die o. g. Karte gekauft.
    Habe den neuen Treiber runtergeladen (Vista 32bit), Karte eingebaut, installiert, fertig.

    Jetzt gibt es folgendes Problem:

    Die Karte scheint zu funktionieren, also sie empfängt den Router, aber wenn ich mich mit der Fritz!Box 7141 verbinden will und den richtigen Verschlüsselungscode eingebe, kommt immer "es konnte keine Verbindung zum drahtlosem Netzwerk hergestellt werde" *ausrast*

    Ich habs auch schon auf allen WLAN Kanälen probiert und auch schon unverschlüsselt, aber die Karte will sich einfach nicht verbinden!

    Hilfe!!!

    Danke im Voraus!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Sicherlich ist der MAC-Filter in der FB aktiviert. Diesen solltest du während der Anmeldung ausschalten. Dann sollte die Anmeldung klappen.

    Gruß Frank
     
  3. Rockville

    Rockville Starter

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    danke für die schnelle Antwort...

    Wie schalte ich den denn aus?

    Ich hab nachgeschaut und der Adressfilter scheint aktiviert zu sein:

    WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)

    und ich hab dasd häkchen bei "neue netzwerkgeräte zulassen" gemacht...
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    genau dass ist der MAC-Filter.

    Nun solltest du nochmal probieren.

    Gruß Frank
     
  5. Rockville

    Rockville Starter

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, das stand schon von anfang an so...

    hat also auch nicht funktioniert...
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    den MAC-Filter schaltest du aus, um ein weiteres Gerät ins WLAN zu bekommen, indem du den Haken setzt bei neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen.

    Desweiteren versuche mal ohne Verschlüsselung, dann WEP >>> WPA und zuletzt WPA2.

    Um alle Optionen zur Verfügung zu haben, dann solltest du unter erweiterte Einstellungen >>> System >>> Ansicht, die Expertenansicht aktivieren.

    Gruß Frank
     
  7. Rockville

    Rockville Starter

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, der Haken war da ja schon von Anfang an!

    Hab den Verschlüsselungsstatus auch schon mal geändert... nutz aber nix...
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    hast du schon mal die manuelle Variante probiert? -KLICK-

    Was bringt die ipconfig/all?

    Gruß Frank