T-Com Media Receiver 300 und WRT54GL

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von ultra, 18. Juni 2010.

  1. ultra

    ultra Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir, von der T-Com VDSL schalten zu lassen. Lässt sich der Media Receiver an einem der LAN-Ports des Routers betreiben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Uli
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.781
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    ja sollte klappen. Der von dir genannte Media Receiver wird ja schließlich auch an den Speedports der Telekom angeschlossen und betrieben.

    In wie weit der Router VDSL-tauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein VDSL-Modem benötigst du dann auch oder eben einen Router, der ein VDSL-Modem inne hat, z.B. von der Telekom (Speedport) schau -hier-

    Gruß Frank
     
  3. ultra

    ultra Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe vom Support erfahren, dass dieser Router seitens des Durchsatzes VDSL-tauglich ist, jedoch IPTV, da anbieterspeziefisch, nicht unterstützt. Es soll jedoch Firmware geben, über die dies möglich sei. Wonach muss ich suchen?

    Gruß Uli
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.781
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    schau doch mal bezüglich deines Routers in WIKI. -KLICK- Da wird auch was über alternative Firmware geschrieben.

    Gruß Frank
     
  5. ultra

    ultra Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke schön, ich habe eine passende Firmware von DD-WRT gefunden. Das Flashen funktionierte problemlos. Bekomme ich nach dem Schalten von DSL16000+ oder VDSL25 seitens der T-Com/T-Online jetzt eine feste IP zugewiesen?

    Gruß
    Uli
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.781
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    das ist eher bei Business-Anschlüssen der Fall. Du solltest da am besten mal selber dort nachfragen.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen