Internet funktioniert unter Linksys-router nur "teilweise"

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von t1m0, 23. September 2010.

  1. t1m0

    t1m0 Starter

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal :)

    Bin seit heute Neu im Forum, da ich einige Probleme mit meinem neuen Linksys Router habe und hoffe, dass ihr mir einige Gute Ratschläge bzw. Lösungen dazu geben könnt. :)

    Zur Zeit benutze ich einen Netgear RP614 v4 DSL Router mit Turbolink AR 860 E1B Modem und NT Split. Der Netgear Router soll durch einen neuen Linksys WRT160N v2 ersetzt werden.
    (->Internet->Split->Modem->Router->PC)

    So, schön und gut, habe dann gestern den Netgear durch den Linksys getauscht unter 192.168.1.1 von DHCP auf PPPoE geändert, meine Benutzerdaten und Passwort eingegeben, da es auf dem "normalen" Wege nicht funktioniert hat, gespeichert, Router, Modem und PC neugestartet und siehe da es funktioniert :D jedoch nur einen Tag :/. Da wollte ich dann heute an den PC und Internet lief nicht, noch nicht mal unter dem Netgear Router, durch Hilfe eines Bekannten bekam ich diesen jedoch wieder zum laufen. Doch der Wlan Router will weiterhin sich einfach nicht ins Internet einwählen.
    Evtl. könnte es auch am Provider liegen, ich mein, Zufälle gibts, dass genau an diesem Tag wo ich meinen Router konfigurieren will das Internet Ausfälle hat :p.

    Ich benutze Windows 7 Professional und habe eine 2000er Leitung von Versatel, Gelsen-Net.

    Hoffe da hat jemand eine Idee,
    Schönen Abend noch und LG.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wenn du den "alten" Router, der ja bereits konfiguriert ist, wieder anstöpselt, dann solltest du merken, ob dein Internet Probleme hat.
    Man könnte es auch mal direkt über eine Breitbandverbindung über das Modem probieren.

    Gruß Frank
     
  3. t1m0

    t1m0 Starter

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Danke :)
    Momentan läuft das Internet über den alten Router seit ca. 3 Stunden Ohne Probleme, werd mal Morgen den 2. Versuch starten den Linksys zum laufen zu bekommen, heute hab ich keinen Nerv mehr dazu. Danke erstmal
    Werde mich morgen dazu nochmal melden und sagen ob es funktioniert hat oder nicht.
    Falls jemand noch einen Lösungsweg dazu bereit hat würd` ich mich demnoch über Antworten freuen ;).
    LG & Gn8 :)
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    eventuell hilft dir das weiter -KLICK-
    Halte dich bezüglich Einrichtung ans Handbuch.

    Gruß Frank
     
  5. t1m0

    t1m0 Starter

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soo jetzt funktioniert er, der linksys :D
    Da hats wohl gestern bei Versatel Probleme mit der Leitung gegeben, hatten Kumpels von mir auch & Danke für den Link, wer weiß wann man den mal wieder braucht :D
    TY & LG
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    alles klar, danke für die Rückmeldung.

    Gruß Frank