FBR-1418TX Als Switch nutzen, wie? PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Level One" wurde erstellt von timbojo, 23. August 2013.

  1. timbojo

    timbojo Starter

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem,

    Ich Nutze Win7

    Ich wollte den FBR-1418TX als switch nehmen, um damit meinen PC mit einer xbox zuverbinden, da ich kein crossover kabel habe jediglich nur 2 patch kabel. Damit ich erstens von meiner xbox über meinen pc ins internetkann, und 2tens von meinem PC aus FTP zugriff auf die xbox erlange.

    Grund setup sieht so aus, wenn es denn klappen würde.

    Internet<->Mordem/WlanRouter<->PC<->FBR1418TX<->Xbox360

    Problem 1:

    Leider klappt es nicht ganz so wie ich will, weil wenn ich im wlan bin kann ich nicht auf den router zugreifen, und wenn ich im lanmodus mit dem router verbunden bin, kann ich nicht aufs Internet zugreifen.

    Problem 2:
    Wenn ich es geschafft habe gleichzeitig auf router und internet zu zugreifen, wie stelle ich dann den router richtig ein, ich brauche ihn ja jediglich als stich da die verbindung ja über den pc kommt.

    zusaätzliche Frage: Muss das Patch kabel vom PC in den WAN oder in den LAN Slot, habe beides ausprobiert, aber beides funktioniert zur zeit nicht.

    Ich hoffe jemand ist willig mir zu helfen, weil langsam verzweifele ich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timbojo

    Ich hoffe jemand nimmt sich mein problem an :)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.797
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Verbinde mal beide Router nach -dieser Anleitung-

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    nach dieser Anleitung wird es nichts werden, da dein PC ja per WLAN mit deinem WLAN-Router verbunden ist und das einfachste wäre natürlich auch die Xbox per WLAN mit deinem WLAN-Router zu verbinden

    der FBR-1418TX wird ja leider keinen WLAN-Client/-Bridge-Mode können, bräuchtest einen anderen WLAN-AP der das kann...

    über ICS (Internet Connection Sharing) sollte es eigentlich auch funktionieren, findest wenn du am Desktop bist und F1 drückst (WIN-Hilfe) und bei der Suche "ICS" eingibst

    wozu du jetzt den FBR-1418TX brauchst, ist mir ncht ganz klar, sollte auch mit einem Patchkabel kein Problem darstellen, da die aktuellen Boards der letzten Jahre "Auto-Sensing"-fähg sind beim Netzwerkanschluß und dies normal selbst erkennen

    du "brückst" sozusagen deinen WLAN-Adapter mit dem LAN-Adapter am Rechner (Host-PC) und am LAN-Port verbundene Geräte sollten ins Net kommen

    WIN verwendet für den Host-PC normal 192.168.0.1, wenn du jetzt deinem FBR-1418TX z.B: die 192.168.0.10 einträgst (als LAN-IP) und DHCP deaktivierst am FBR-1418TX, dann solltest den FBR-1418TX als Switch verwenden können (WAN-Port bleibt frei), die Xbox bekommt dann z.B: 192.168.0.2

    Gateway ist der Host-PC, also 192.168.0.1 als DNS könntest auch Google verwenden: 8.8.8.8