Connectbox Internet probleme

Dieses Thema im Forum "Kabel- und Satelliten-Internet" wurde erstellt von Strangerkill, 25. Januar 2020.

  1. Strangerkill

    Strangerkill Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag liebes Forum,

    Ich hoffe hier Hilfe für ein inzwischen lange bestehendes Problem zu finden. Ich habe eine Connectbox von Unitymedia und seit einigen Monaten verliert es zur Hälfte die Verbindung zum Internet.
    Soll heißen: Ich bin weiterhin mit allen services verbunden mit denen ich verbunden war, Discord funktioniert weiter, ich werde nicht aus Spielen gekickt. Ich kann aber keine neue Verbindung aufbauen, wenn ich etwa den voice channel channel wechseln möchte oder ein anderes spiel starte.
    Danach hilft entweder ein Neustart des routers (ca 8min) oder auch abwarten (20-40 min).
    Ich hatte den Router inzwischen auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Ergebnis.

    Ist das etwas wo ich mitreden kann oder muss Ich auf UM's Hilfe hoffen?

    LG Strangerkill
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.710
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Da es sich um ein Spieleproblem handelt, würde ich in einem Spiele-Forum suchen.
    Ist die Anbindung Router >> PC via LAN oder via WLAN?
    Eine Stellungnahme seitens UM wäre auch interessant.

    Gruß Frank
     
  3. Strangerkill

    Strangerkill Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, das war nicht ganz richtig formuliert, das Spiel war nur ein Beispiel, ich kann dann auch keine neue Seite laden/aktualisieren. Beim Beispiel Facebook könnte ich dort zwar jemand schreiben, die Seite aber nicht aktualisieren.
    Das Problem besteht sowohl bei LAN als auch W-LAN Verbindung.
    Ich werde auf jeden Fall mal den UM Support anschreiben. :)

    LG StrangerKill
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.710
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    kann mich ja nur an deinen Ausführungen orientieren.....

    Könnte auch ein DNS-Problem sein.

    Da das Problem via LAN und via WLAN besteht, könnte es am Router, am Anschluss (incl. Anbindung an Multimediadose samt Kabel) oder am Provider selber liegen.

    Gruß Frank