W722V, 3. und evtl 4.Telefon?

Dieses Thema im Forum "ISDN Technik" wurde erstellt von binda, 4. November 2010.

  1. binda

    binda Starter

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen ISDN Anschluß mit den Rufnummerendungen 74, 75,und 76. Über das Speedport W722V laufen zur Zeit zwei PC und zwei analoge Telefone über die 74 und die 75. Nun brauche ich dringend ein drittes Telefon das über Telefonnummer 76 laufen soll. Wie kann ich es anschließen? (Es wird fast nie mit zwei Personen gleichzeitig telefoniert.) Und könnte man evtl auch ein viertes Telefon unterbringen, wenn man sich noch zusätzliche Telefonnummern zuteilen lässt?
    Brauche ich zwingend eine Eumex oder ähnliches ? Oder kann ich über das Internet telefonieren? Oder was für ein Telefon brauche ich dann? Wahrscheinlich ja kein analoges .
    Wäre schön wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    An der Speedport gar nicht!
    Ja, z.B. -so was - .
    An diesen Adapter kannste deine 2 normalen analogen Telefone anschließen und über ISDN Telefonieren.
    Den Adapter kommt in den NTBA weil dein Speedport keinen S0 Bus hat.

    Bye Chris
     
  3. binda

    binda Starter

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort,
    aber der Terminal Adapter hat "nur" 3 Anschlussmöglichkeiten. Was würde ich dann mit dem 4. Telefon machen? Oder kann ich noch einen zweiten Terminaladapter anschließen? Oder brauche ich dann ne größere Anlage?
    Denn evtl kommt irgendwann auch noch Fax dazu. Und dann wäre ich schon bei 5 Geräten.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich ging davon aus dass die ersten 2 Telefone am Speedport bleiben... :confused:

    Am vorgeschlagenen Adapter kann man nur 2 Telefone anschließen auch wenn er 3 TAE Buchsen hat.
    Wenn du noch mehr Telefone planst solltest du gleich eine größere TK Anlage nehmen, gibts mit 6, 8, 16... TAE Buchsen.

    Schau mal -hier- gibts genügend Auswahl.
    Geräte mit integriertem DSL Modem könnten deine Speedport ersetzen, allerdings haben normale TK Anlagen kein WLAN, somit wirst du immer 2 Geräte brauchen oder greifst etwas tiefer in die Brieftasche.

    Bye Chris