FRITZ.BOX Fon WLAN 7170 - ISDN Telefon mit 2 Analogen Telefonen

Dieses Thema im Forum "ISDN Technik" wurde erstellt von electromac, 6. November 2010.

  1. electromac

    electromac Starter

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mit jemand helfen ?
    Ich habe ein ISDN-Telefon an meiner Fritz.Box Fon WLAN 7170 angeschlossen und eingerichtet, 2 Analoge-Telefone sind am ISDN-Telefon "eingebunden" alle 3 Telefone haben eine eigene Rufnummer.

    So, werde Ich auf der 1. Nummer angerufen (ISDN), kann ich nachher sehen wer mich angerufen hat, doch wenn jemand auf der 2. + 3. Nummer anruft (Analoge), kann ich nicht sehen wer angerufen hat!
    Muss ich irgenwas einstellen, kenne mich nicht gerade sehr gut aus !
    Google hat nicht geholfen, also habe Ich mich hier angemeldet und hoffe um Hilfe :D

    LG
    electromac
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Wie hast du die Telefone eingebunden? Per DECT am ISDN Telefon angemeldet?
    Was ist das für ein ISDN Telefon, Hersteller Typ?

    Stell mal am ISDN Telefon ein dass es auf alle Nummern reagieren soll, wenn die Nummern angezeigt werden ist es kein Problem der AVM.

    Bye Chris
     
  3. electromac

    electromac Starter

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    In der Anleitung stand ich soll die Analogen Telefone abmelden, dann neue Suche starten und dann von der ISDN Telefon Station den Paging Button 2-5 sek halten, dann stand im ISDN-Telefon unter INT, INT1,INT2,INT3.

    Mein ISDN Telefon ist von Siemens und die Analogen auch.

    Wie wenn jemand anruft das alle Telefone klingeln?

    sebi
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dass du die Telefone richtig am ISDN Telefon angemeldet hast glaub ich dir schon, schließlich funktionieren sie ja.

    Dein Problem ist ja das die Nummern an den beiden DECT Telefonen nicht angezeigt werden, deshalb sollst du dein ISDN Telefon so einstellen dass es auf alle Rufnummern reagiert um zu kontrollieren ob alle externen Nummern angezeigt werden, egal auf welche deiner MSN angerufen wird.

    Kannst ja mit dem Handy probieren, alle MSN anrufen, wenn deine Nummer angezeigt wird liegt das Problem am ISDN Telefon oder an den DECT Telefonen.

    Sind deine Telefone überhaupt CLIP fähig?
    Ist die Clip Funktion in den DECT Telefonen aktiviert?
    Ich muss jetzt aber nicht den Typ erraten?

    Bye Chris
     
  5. electromac

    electromac Starter

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Tut mir leid :D, ich dachte du meinst nur den Hersteller :)
    Das ISDN-Telefon ist: Siemens Gigaset CX475
    Die Analogen sind: Siemens Gigaset A585 (duo)

    Ich mein schon das alle 3 Clip fähig sind, am ISDN sehe ich wer angerufen hat, und vorher wo alle Telefone auf eine Nummer klingelten :D, konnte ich sehen wer angerufen hat, egal auf welches.
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dann melde mal das Telefon ab, setze es auf Werkseinstellung zurück, Telefon für ne Minute Ausschalten oder Akku raus, neu anmelden mit der gewünschten Rufnummer.

    Bye Chris