Fritzbox 7270 V3 hinter O2-homebox 2 keine registrierten Nummern

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von welzijn2, 11. April 2016.

  1. welzijn2

    welzijn2 Starter

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit meine fritzbox 7270 V3 an die o2 homebox 2 angeschlossen. Die homebox 2 hängt vor der fritte und leitet ihr Telefonie und Internet über LAN 1 zu. Telefoniert und gesurft habe ich über die fritte. Alles lief so wie gewünscht.

    Leider musste ich die fritzbox am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da mein Sohn dran rumgefummelt hatte und diese neu aufsetzen. Seitdem zeigt die fritte mir an, dass sie keine registrierten Rufnummern hat. Ich meine aber, dass ich bei der ersten Einrichtung nur die Rufnummern auswählen musste. An der Verkabelung habe ich nichts geändert. homebox und fritte habe ich schon mehrmals zurückgesetzt und neu installiert. Jeweils dasselbe Ergebnis.

    Was zu erreichen war, dass ich DECT-Telefone anmelden kann, nachdem ich eine Nummer festgelegt habe. Diese können über die fritte angeklingelt werden und ich kann angerufen werden sowie der Anrufbeantworter funktioniert. Nach draußen kann ich nicht telefonieren: "Keine ressource". DECT-Telefonie über die homebox2 funktioniert, hat aber natürlich nicht den Komfort wie mit der fritzbox.

    Nachdem ich schon stundenlang mehrere Foren durchwühlt habe, gibt es bisher keine Lösung. O2 sagt, kein Support für Fremdware, ich könne ja mit der homebox telefonieren.

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!!

    Fritz OS 06.06
    O2 firmware 1.00(AAJG.0)b14-4w
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte halte dich mal an diese -Anleitung-

    Eine Sicherung von den funktionierenden Einstellungen in der FB wäre hilfreich gewesen.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen