Antwortfunktion mit Betreffzeile

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Thom@s, 21. Dezember 2006.

  1. Thom@s

    Thom@s Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    387
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen,

    wir bekommen immer mal wieder eine Zuschrift, dass das Ausfüllen der Betreffzeile ein bisschen nervig sei. Muss aber sein, wegen der Baumansicht des Boards. Wegen dieser Baumansicht gibt es auch zwei Buttons im Forum. Ein Button ist oben im Beitrag angesiedelt, einer unten rechts auf der Seite.

    Wenn ihr den oberen Button benutzt, ist die Betreffzeile automatisch ausgefüllt mit "Re: [Thema]". Ihr bezieht euch dann direkt auf diesen Post innerhalb des Threads.

    Nutzt ihr hingegen den unteren Button, eröffnet ihr quasi ein neues Thema innerhalb des Threads und antwortet nicht explizit auf einen bereits bestehenden Post. Dann muss die Betreffzeile ausgefüllt werden.

    Ciao,
    Thom@s

    Siehe auch das folgende Bildchen :)
     

    Anhänge:

  2. MasterJM

    MasterJM Power-User

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ah so, das wusste selbst ich nicht - und eigentlich kenne ich mich mit Foren aus, betreiber selber einige.

    Kann man dann die Buttons nicht tauschen?
    Die meisten werden wohl den unteren benutzen.

    Oder den oberen Button "erweitern", neuer Button ala "Antwort mit Subjekt",
    das man das auch schnell sieht, das es etwas unterschiedliches ist? :)

    Gruss
     
  3. eclipse

    eclipse Routinier

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    das wärs!!
     
  4. Hasenmelker

    Hasenmelker Power-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    36
    Neee lasst das mal lieber sein :D .
    Ich habe mich endlich dran gewöhnt wo ich klicken muss. Thomas hat mich auch vor längerem darüber aufgeklärt wie sich das mit dem Button verhält...

    CU
     
  5. eclipse

    eclipse Routinier

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    na gut. dann werde ich mich auch ma umgewöhnen. hehe...

    :confused:
     
  6. Thom@s

    Thom@s Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    387
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr gute Idee!

    Was haltet ihr von der aktuellen Lösung? Müsst aber mal den Cache leeren :cool:

    Ciao,
    Thom@s
     
  7. thegab

    thegab Super-User

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.836
    Punkte für Erfolge:
    36
    Joa so kapierts glaube ich jeder :)
     
  8. eclipse

    eclipse Routinier

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    TOLLL!!!! DANKE! jetzt kann auch bei mir nix mehr schiefgehen. hehe
     
  9. MasterJM

    MasterJM Power-User

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, das sehr gut :)