2 PCs hinter router und ports freigeben?

Dieses Thema im Forum "Filesharing & Co." wurde erstellt von schweinl, 10. Oktober 2010.

  1. schweinl

    schweinl Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe hier 2 PCs, die beide über einen "smc7004vbr" router ins internet gehen. Ebensfalls beide Rechner beziehen ihre IP und DNS Adresse automatisch.

    Jetzt würde ich gerne bestimmte Ports für einen der beiden Rechner freigeben, nur weiß ich nicht wie ich das im Router Menü anstellen kann.

    Kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal -hier- gibts Anleitungen für diverse Games für deinen Router.
    Willst du Ports für andere Applikationen freischalten gilt das gleiche Prinzip wie bei den Games.

    Die gleichen Ports kann man nicht unterschiedlichen Rechnern zuweisen!

    Bye Chris
     
  3. schweinl

    schweinl Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den link. Sind ansich schöne Anleitungen nur komme ich trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist ja jetzt, dass beide Rechner ihre IP Adressen automatisch beziehen und ich diese somit schonmal im Router Menü nicht angeben kann. Kann es sein, dass ich die jeweilige MAC Adresse einem port zuteilen muss? Nur ist im router menü keine Spalte für MAC-Port zuteilung.

    Mehr zum Thema Router-Forum.de - Neues Thema erstellen auf www.router-forum.de
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wie man den Rechnern statische IPs einstellt steht -hier- Bild 7.1. Mit der MAC Adresse des Rechners hat das erst mal nix zu tun.

    Die statische IP wird dann im Router bei "Private Ip" eingetragen.

    Bye Chris