Wichitge Frage zu Fiberline Cas-2042/Cas-2072 !?????

Dieses Thema im Forum "Fiberline" wurde erstellt von MasterCrow, 26. Oktober 2004.

  1. MasterCrow

    MasterCrow Starter

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe eine Frage zu dem Router Fiberline!?

    Hoffe du hast erfahrung mit diesen Routern! Also ich will ein ftp server auf meinem Pc einrichten...Habe bei dyndns.org mein Hostnamen eingerichtet! So jetzt muss ich noch dazu bringen das mein Router die IP-Adresse an Dyndns schickt und dort geupdatet wird! Habe ein Tool DynSite v.3 noch was....und da habe ich alles eingestellt, er erkennt meine Provider-IP und auf der Seite Dyndns.org steht dann unter Bulkupgrade in der Zeile New-IP meine Aktuelle IP, aber er updatet die Aktuelle IP nicht auf dem Server vom Dyndns...muss manuell updaten!

    Un ne frage noch? Ich schalte im Router unter Virtual-Server den Port 52 - 53 oder so
    für DNS frei...aber dann kann ich nicht mehr surfen...nur Emule läuft und saugt und verbindet sich...woran kann es liegen???

    Ich hoffe du kannst mir Helfen...bin schon verweifelt...schon alleine bei diesem Router der kostet mir nerven!

    Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine...also wen mir jemand beim FTP-Server aufmachen helfen würde...wäre ich Ihm sehr Dankbar

    Ich Danke dir jetzt schon Sehr Voraus das du dir zeit nimmst das zu lesen!

    Mfg
     
  2. weblish

    weblish Starter

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, das ist alles garnicht soooo schwer...

    1. neueste Firmaware (für CAS 2042. den ich auch habe ist es Version 1.71 entgegen anderer Aussagen) kannste auf der Hersteller site laden.

    2. Dann im Router Menu unter DynDns deine Benutzerdaten eigeben.

    3. Ein FTP-Server-Programm Downloaden :D das macht alles einfacher. Dieses konfigurieren. Du selber kannst es NICHT von deinem PC aus mit der DynDns testen...da musste an einen PC gehen, der net im Netz hängt

    PS: da Du alles im Router eingegeben hast, brauchste auch nimmer das tool DynSite v.3

    Gruss

    Mic
     
  3. MasterCrow

    MasterCrow Starter

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war auf der Homepage von Fiberline und die Firmware 1.71 gibt es nicht für cas 2070 sowie auch nicht für 2040 :( !(ps: besitze den cas 2070) Ich weis nicht wo du es gesehen hast weblish!?? Die Firmware 1.71 ist nur für den Router 2080!?

    Also anscheinend gibt es nicht! Oder doch??

    Wen ja?Bitte sofort schreiben! Das wäre Suupper!

    mfg
    MasterCrow