Router + Wlan-Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Fiberline" wurde erstellt von wan-lan-hu, 29. Dezember 2008.

  1. wan-lan-hu

    wan-lan-hu Starter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hello Leute!
    Folgende Frage... Ich war bis jetzt mit einem (1)Computer und einem zweiten (2)Computer durch einen (A)Router mit dem Internet verbunden. Beide Rechner waren per Kabel an den (A)Router, einen nicht-w-lan-router, gebunden. Nun habe ich mir einen (B)W-Lan-Router gekauft und möchte nur einen Computer per W-Lan verbinden und einen so belassen wie er war, also per Kabel verbunden lassen. Dazu soll der (1)Computer mit dem (A)Router verbunden sein und der zweite (2)Rechner per w-lan mit dem (B)Router. Der (A)Router ist an das Internet gebunden. Der (B)Router soll an den (A)Router angeschlossen werden.
    Man muss dazu sagen, dass es natürlich einfacher wäre nur den (B)W-Lan-Router für alles zu benutzen aber ich bin nur mit dem (A)Router bei meinem Betreiber Registriert (MAC ID)...

    Ist es möglich den (B)W-Lan-Router an den (A)Router anzuschließen?
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    also wahrscheinlich Kabel-Modem, und für genau solche Zwecke (Mac-Registrierung) bietet fast jeder Router das "Mac-Klonen" (übernehmen der registrierten Mac des angeschlossenen PC) bzw. das manuelle Eintragen der Mac-Adresse...

    das solltest du natürlich schon machen, bevor du den Router ans Kabel-Modem steckst, ansonsten hilft meist das stromlos-machen des Modems für ca. 20 min. bzw. ein kurzer Anruf beim Provider und Bekanntgabe der neuen Mac...
    z.B: wenn dein jetziger Router defekt wäre, brauchst ja auch einen anderen...

    die andere Möglichkeit wäre:
    http://www.router-forum.de/thread.php?threadid=39038

    so hast halt dann zwei Geräte stehen, falls du aber mit einem auskommst (bauliche Gegebenheiten) trag im neuen Router die registrierte Mac ein....

    hilfreich wäre auch immer die Angabe, um welche Router-Modelle es sich handelt ;)