Router IR 3440 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiberline" wurde erstellt von Setsu, 25. November 2008.

  1. Setsu

    Setsu Starter

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Router IR 3440 der mich jedesmal nach 2 Minuten aus einem Onlinespiel kickt. Ich hab Kabeldeutschland, also eine Internet/Phonebox von dem aus ein Kabel direkt in den Router geht, an dem Router sind 2 PCs angeschlossen.

    Wenn ich das Kabel von der Box direkt an den PC anschließe funktioniert das Spiel.

    Spiele wie Mentin 2 oder Diablo kann man über den Router spielen Regnum online aber nicht. Woran könnte es liegen?

    Habe es bereits mit der Freischaltung des Ports und der Deaktivierung der Firewall versucht, aber keine Besserung. Habe auch die Deutsche Anleitung des Routers aber die hilft mir nicht viel weiter.

    Gruß

    Setsu
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    schon mal die DMZ-Funktion des Routers versucht ?
     
  3. Setsu

    Setsu Starter

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab sie schon aktiviert, aber keine Änderung.
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    was ich letztens überlesen haben dürfte....
    es funktioniert für kurze Zeit und erst nach einigen Minuten tritt das Problem auf?
    dann kanns normal nichts mit den Ports zu tun haben, denn dann ginge es gar nicht...

    hab jetzt mal gegoogelt, das Problem mit den 2 Minuten findest im Regnum-Online-Forum des öfteren, solltest mal dort vorbeischauen.....