prob mit der konfigsoftware

Dieses Thema im Forum "Fiberline" wurde erstellt von Dr_Web, 25. März 2004.

  1. Dr_Web

    Dr_Web Starter

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo erstmal

    ich hab ein kleines problem...die konfigsoftware für meinen fiberline
    ir-3440 beendet sich gleich nach dem starten mit folgender fehlermeldung:

    udp port 9 is binded by someone, program exit!!

    kann mir jemand sagen was genau das ist und wie ich das ändern kann, damit ich meinen router konfigurieren kann?
    danke im vorraus
     
  2. Infra

    Infra Aufsteiger

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da ich den selben Router habe, wird der doch ueber Browser konfiguriert, oder nicht ?

    Gib im IE mal http://192.168.0.254 ein dann muesstest du doch schon im Router Menue sein. Sollte das auch nicht klappen PING den Router mal an ob du ueberhaupt eine Connection hast.

    Infra
     
  3. Dr_Web

    Dr_Web Starter

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für deine hilfe. es hat geklappt. ich kann zwar immer noch nicht mit der mitgelieferten software gate-mon 3.00 zugreifen, aber das mit der ip hat geklappt undnun funztmein netzwerk und i-netzugang mit zwei rechner. danke nochmals :)
     
  4. Dr_Web

    Dr_Web Starter

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab das mit dem udp port selber rausgefunden. wer auch das problem hat sollte mal folgendes machen (mit win xp home geht es)

    start -> ausführen -> regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SimpTcp\Parameters

    enabletcpdiscard und enableudpdiscard auf 0 setzen. danach einmal neustarten und es geht.