Elsa Lan DSL-4P zu langsam für 16 mbit?

Dieses Thema im Forum "ELSA LAN DSL-Router 4P" wurde erstellt von KillerEngine, 5. September 2007.

  1. KillerEngine

    KillerEngine Stammgast

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab gerade ein kleines problem. habe vor kurzem alice 16000 und eben das neue modem bekommen. leider komme ich nur auf 6800 kbit/s. also leicht schneller als mein alter 6 mbit anschluss.

    ich vermutete erst, es läge am alten dsl moden, weil das auch nur bis 8 mbit ging.


    kann es sein, dass der elsa lan 4P jetzt limitiert? sonst muss es am anschluss liegen und bevor ich wieder ewig mit alice telefonieren, würd ich den router gerne ausschließen.

    leider finden sich ja zum elsa keine manuals oder datenblätter mehr.


    lg
     
  2. Isofix

    Isofix Starter

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    so einen ähnlichen Fall hatte ich schonmal beim Kunden gehabt, da hat ein Softwareupdate schon geholfen.

    MfG
    Isofix
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    -Hier- mal ne Firmware V1.5.1 die ich für deinen Dinosaurier gefunden habe.
    Ob die ADSL2+ unterstützt musste probieren.

    Welchen neuen Router bzw Modem haste denn bekommen?

    Bye Chris
     

Diese Seite empfehlen