Installation edimax BR-6428nc macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von Krammi, 7. Februar 2015.

  1. Krammi

    Krammi Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich versuche seit einiger zeit den Edimax BR-6428nc (zwei Antennen) in Betrieb zu nehmen. Immer, wenn ich das DSL-Kabel vom Splitter in den WAN-Port des Routers einstecke, kommt immer die Meldung: Das Ethernetkabel ist nicht richtig angeschlossen.
    Ich habe den ersten Router schon mal zurückgeschickt, weil genau dieses Problem auftrat - jetzt habe ich einen neuen Edimax bekommen - aber das Problem besteht weiterhin.
    Das DSL-Kabel funktioniert an meinem Speedport einwandfrei - habe auch andere Kabel getestet - immer mit dem gleichen Problem. Es kann ja wohl kaum sein, dass beide neuen Router defekt sind.
    Was mache ich denn da falsch?
    Bitte um Hilfe!!!!!!
    Viele Grüße,
    Krammi
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ganz einfach, der Edimax ist nur ein Router und hat somit kein DSL-Modem integriert.
    Der Speedport hat ein DSL-Modem integriert.
    Entweder du holst dir einen Router mit Modem oder du musst vor dem BR noch ein DSL-Modem bringen.

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    je nach Speedport-Modell und Art des xDSL-Anschlusses kann man den Speedport ev. als Modem nutzen...
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    je nach dem für was man den BR gewählt hat, könnte man den auch als WLAN-Switch betreiben.
    Anleitung von Mod pez findest du -hier-

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen