Edimax und 5Meter USB Verlängerung. Mein ihr das geht?

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von LordIcon, 28. Januar 2010.

  1. LordIcon

    LordIcon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo leute,

    ich habe eventuell vor den Stick in richtung fenster zu bringen damit mein empfang besser wird. Er steht schon auf dem dachboden nur komischerweise lade ich da mit ca 150 runter. 2 Etagen weiter unten habe ich wenn der stick aus den fenster hängt ein download von 250 - 300. Und daher habe ich gedacht da der dimax nur so ein kurzes Kabel hat nehme ich mal ein Langes (habe beides Activ und Passiv. Das Active Versorgt sich von der Quelle)


    Also vom Laptop zum Stick und aus dem fenster ging das immer. Meint Ihr dann geht das mit dem Router auch?


    MFG LordIcon
     
  2. LordIcon

    LordIcon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok active geht nicht. passive bis 5m ja
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Verschiedene User haben Probleme mit langen, biligen USB Kabeln, wenn es Probleme gibt mal ein kürzeres verwenden.

    Bye Chris
     
  4. bella_b33

    bella_b33 Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab manche Tage mit dem Huawei E1550 und 1,5m langem USB Kabel am Dell Laptop schon Probleme :(. Meist gehts aber problemlos!
     
  5. LordIcon

    LordIcon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo also ich habe es ja am router. nicht am laptop. am laptop geht das active und am router nur das passieve. weil ich gelesen habe das der router ja das active kabel nicht erkennnt weil dazu ein treiber notwendig währe den der aber nicht installieren kann.


    noch geht alles. nun muss ich den nur so ausrichten das ich meine 200min habe als download. vorhin gings nun habe ich den kurz abgenommen um den mit klet am fenster fest zu machen und schwubs habe ich nur 100-150. naja wenn meine frau da ist kann ich die dann ausrichten.


    mfg
     
  6. LordIcon

    LordIcon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich nochmal.

    ich habe eine frage noch. In dem Ort wo ich Wohne liegt mein haus im Tal. so nun das prob. wenn ich im Wohnzimmer bin und den Stick mit einem 5M Activem USB Kabel aus dem fenster hänge (2,2m über dem boden aber immernoch links neben einer garager unter der kante) habe ich ca 200-300

    auf dem dach so ca. 10 meter weiter oben hägt der stick direkt an einer plastikscheibe an dem Router. da schwankt es aber immer zwischen 100-200.

    Was kann das sein? Ich kann den sick ja leider nicht drußen deponieren wegen dem wetter...ich meine 150 z.b: ist schon 3mal mehr als ich sonst habe aber wenn ich noch 2mal mehr haben könnte...


    habt ihr eine idee?

    mfg lordicon
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn du keinen direkten Sichtkontakt zur Antenne wird das Signal durch die Umgebung reflektiert. Da die Reflektionen nie gleichmäßig sind kannst du an verschiedenen Positionen im Haus unterschiedliche Empfangsstärke haben.

    Ne Möglichkeit eine Antenne am UMTS Stick anzuschließen?
    Gibts auch für den Außenbereich.

    Bye Chris
     
  8. LordIcon

    LordIcon Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja da ist son kleiner nippel, denke da kannn eine dran. was brauche ich denn da für eine? habe den o2 Stick. mein router sagt:

    Manufacturer: huawei
    Product: E161
    IMEI: 352203031320074
    Signal: 48%


    http://www.sotel.de/antenne-fuer-huawei-e161-o2-surfstick-3-p-119278.html

    http://www.amazon.de/Antenne-Huawei...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264700626&sr=8-1

    die beiden habe ich gefunden. reichen die hin? weil 12 mehr empfanng macht das doch nicht fett oder? ja wegen im weg xD ich habe n komplettes naturschurtzgebiert im weg und andere richtung halt das dorf xD
     
  9. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Schau mal -hier- gibt es Antennen und Adapter.
    Wichtig ist der CRC-9 Anschluss am UMTS Modem.

    Bye Chris