EDIMAX Pro WAP 1750 Problem mit Reichweite und Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von flinty, 18. November 2015.

  1. flinty

    flinty Starter

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hab mir kürzlich den EDIMAX Profi Accesspoint WAP 1750 gekauft.
    Und mit meinem vorhandenen Geräten mal verglichen.

    Egal wie ich die Antennen Ausrichte und egal wie ich das Teil konfiguriere.
    Die Reichweite / Sendeleistung des EDIMAX WAP1750 ist so gering, das ich im Vergleich Ubiquiti oder AVM Fritz Repeater 300, oder Fritzbox 7390, mit dem EDIMAX maximal auf die hälfte der Reichweite komme.
    Mich würde mal Interessieren ob das andere auch bestätigen können?
     
  2. flinty

    flinty Starter

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hierzu gibt's nun einen neuen Stand:
    Hatte das Gerät im Dez. 2015 noch mal getauscht. Jedoch ohne Verbesserung.

    Nach aktuellen neuen Info der 11/2016 Hotline:
    Es war wirklich so, das eine Produkt Chargen Probleme mit der Antennen / oder deren Kabel hatten.
    Hab nun noch mal eine aktuelles EDIMAX WAP 1750 Produkt erworben, was nicht mehr diese schwachen Sende / und Empfangswerte zeigt.
    Also wer im Zeitraum Okt. bis Nov. 2015 den WAP 1750 erwerben hat, sollte die Sendeleistung mal mit einem Herkömmlichen WLAN Gerät vergleichen und solange noch auf Garantie drauf ist Tauschen lassen.
     

Diese Seite empfehlen