Edimax Powerline AV600.....

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von fritzontour, 24. Juni 2015.

  1. fritzontour

    fritzontour Starter

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe mir das Edimax Powerline AV600 (HP-6002ACK) geleistet und Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Es handelt sich um ein Pärchen von 2 Steckern. Es zeigt sich immer nur eines, dasselbe im Fenster der Konfigurationssoftware nachdem ich den Netzwerknamen geändert habe..... Der andere ist unauffindbar und lässt sich nicht scannen, auch wenn die beiden Stecker in einem Zimmer, an einer Phase angeschlossen sind - keine Verbindung, obwohl mir die LED's signalisiert haben, dass sich die beiden gefunden haben und miteinander kommunizieren.
    Dann... wurden die Steckdosen meiner Wohnung auf die einzelnen Phasen verteilt - hier stoße ich total an die Grenze der meiner Möglichkeiten!!
    Hat jemand eine Idee?
    VG
    Fritzontour
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eigentlich ist die Einrichtung der DLAN-Adapter sehr einfach.
    Eventuell hat ein Adapter einen Defekt, solltest beide tauschen.
    An einer Mehrfachsteckdose nebeneinander sollten die testweise schon funktionieren.
    Heutzutage klappt auch die Verbindung einwandfrei, auch wenn unterschiedliche Phasen benutzt wurden.
    Früher musste man einen Phasenkoppler einsetzen, ist heutzutage nicht mehr nötig.

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann ich auch nur raten, hatte es aber auch schon das man bei jedem Adapter einzeln über die Software den Namen ändern muß, damit man wieder alle sieht, die Software ist da nicht immer so zuverlässig bei den einzelnen Herstellern

    ändern brauchst du den Namen aber sowieso nur, wenn du verschiedene Adapter-Gruppen erstellen willst im selben Stromnetz, sonst eigentlich nicht nötig

    und welche Probleme hast du genau wenn du die Adapter an deren vorgesehenen Plätze steckst ?
     

Diese Seite empfehlen