Edimax 7612uan v2 verbindet nicht mit Fritz Repeater

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von Wess, 30. Oktober 2014.

  1. Wess

    Wess Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Wie die Überschrift schon sagt, verbindet dieser USB Stick leider nur mit der Fritzbox 7390. Wenn ich dann in den Garten gehe, der von meinem Fritz Repeater 300 abgedeckt wird, bekomme ich kein Empfang. Handy, Computer ect haben dort 90 % Signalstärke. Gibt's dafür irgendeine Lösung, warum der Stick nicht auf den Repeater wechselt. Wie gesagt bei anderen Geräten funktioniert dies Problemlos.
    Danke schon mal
    Gruss Wess
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    trenne die Verbindung zur 7390, stell die Verbindung so ein, das der Stick bzw. Rechner nicht autom. mit der 7390 verbindet, dann kannst du im Garten den Repeater auswählen und selbst damit verbinden...
     
  3. Wess

    Wess Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön für die Antwort.
    Das habe ich schon gemacht. Der findet draußen angeblich kein WLAN. Ssid ist natürlich sichtbar.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    auf welchem Sendekanal sendet der Repeater?

    Wähle mal einen unter 9.

    Gruß Frank
     
  5. Wess

    Wess Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Box und repeater senden beide auf 11. Wenn dem so wäre würde er doch auch nicht mit der Box verbinden
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du mit diesem Rechner nicht mal die SSID des Repeaters findest, dann kann er auch nicht wechseln...

    in der Nähe des Repeaters findest dessen SSID ?
     
  7. Wess

    Wess Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein. Dann bin ich ja wieder in Reichweite vom Router. Selbst wenn ich direkt daneben stehe bucht er sich bei der Fritz Box ein. Obwohl ja eigentlich das stärkste Signal verwendet werden soll.
     
  8. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    änder doch einfach die SSID des Repeaters ;)
    siehe -hier-
     
  9. Wess

    Wess Starter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die einfach genial, genial einfache Lösung.
    Herzlichen Dank
     

Diese Seite empfehlen