Edimax 3g-6200N mit T-mobile Web'n'Walk Stick IV Huawei E176

Dieses Thema im Forum "Edimax" wurde erstellt von Dragster, 15. März 2010.

  1. Dragster

    Dragster Starter

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mit vor kurzer Zeit einen Edimax 3g-6200n-Router zugelegt, den ich in Verbindung mit meinem T-mobile Web'n'Walk Stick IV mit zwei Laptops (Windows Vista) benutzen will. Aber da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit UMTS-Routern gemacht habe, stehe ich vor einem großen Problem und komme nicht weiter:

    Ich will die Internetverbindung mit Wlan herstellen und habe alles angeschlossen wie es in der Anleitung stand, habe am Laptop auch eingestellt, dass die IPs automatisch bezogen werden. Die Wlan-Verbindung findet mein Laptop unter dem Namen "default-unsicheres Netzwerk"! Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, hab dann aber nur einen lokalen Zugang und kann nicht ins Internet. Wenn ich den Stick direkt am Laptop anschließe kann ich mittels der T-mobile-Software ohne Probleme ins Internet.

    Habe mich dann durch die Bedienungsanleitung gekämpft und war im Router-Menü mit Hilfe meines Browsers. Das "Quick-Setup" füllte die passenden Daten automatisch aus, ich musste nur die PIN eingeben. Aber leider wenn ich unten anschließend auf den "Connect"-Button klicke, kommt nach ca. 2min, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

    Ich habe es zuvor einmal ohne Wlan sondern mit meinem Netzwerkkabel versucht, und hatte einige Zeit das gleiche Problem aber auf einmal ging es, was jetzt leider mit Wlan nicht der Fall war.

    Benutzt irgendjemand einen Web'n'Walk Stick IV erfolgreich in Verbindung mit dem Edimax 3g-6200n-Router und kann mir helfen?

    Danke schon mal im Voraus ;)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wenn es mit LAN geklappt hat, musst du nur noch die WLAN-Verbindung hinbekommen.

    Anleitung dazu findest -hier-

    Bitte prüfe auch unbedingt die Internetoptionen -KLICK- etwas weiter unten.

    Bitte extra noch bei Vista das Internetprotokoll IPv6 deaktivieren.

    Gruß Frank