WLAN mit Easybox803 und Apple

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von rainerE, 20. März 2011.

  1. rainerE

    rainerE Starter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und sag es gleich gleich vorweg - ich hab keine große Ahnung von Netzwerken, und schon gar nicht von WLAN, aber ich werde mich anstrengen.

    Wir haben hier ein kleines Netzwerk über Ethernetkabel (iMac, MacBook und ein altes Powerbook). Das ganze ist über einen Router verbunden und wir gehen darüber auch ins Internet (Telekom-Modem, DSL-light).

    Jetzt möchten wir gerne umsteigen auf Vodafon LTE, die bieten hier 3Mbits an und das würde auch funktionieren. Bei dem Vodafon Paket ist eine LTE TurboBox und eine LTE EasyBox803 dabei. Die EasyBox hat vier Steckplätze für Ethernet - das würde ja ausreichen.

    Meine Frage nun: Unsere Macs haben ja AirPort-Karten an Bord, kann ich die dann einfach (?!) mit der Easybox verbinden und eine WLAN-Verbindung zu den Mobilrechnern herstellen? Dann wäre praktisch nur ein Mac über Ethernet mit der EasyBox verbunden und zwei über WLAN.

    Also, können sich die Airport-Karten mit dieser EasyBox803 unterhalten, gibt es da sozusagen gemeinsame Standards, Protokolle oder wie immer man das nennt?

    Vielleicht kann sich jemand auf mein Niveau runterbeamen und was dazu sagen. Das wäre sehr nett


    Grüße
    Rainer
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Es sollte keine Probleme geben, die Standards sind genormt. Schau -hier-

    Gruß Frank
     
  3. rainerE

    rainerE Starter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    VielenDank für die Antwort. Das hilft mir. Dann werde ich jetzt mal den Anbieter wechseln und mein WLAN-Netz einrichten (schwitz).

    Grüße
    Rainer
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    wird wohl nicht so schwer werden. Sicherlich sind diverse Anleitungen anbei.
    Die Einrichtung am Besten über LAN realisieren und zuletzt die WLAN-Verbindung einrichten.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen