VoIP mit der Easybox 803 - Internetverbindung über LAN (aus WLAN-AP)

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von xamptec, 18. Januar 2012.

  1. xamptec

    xamptec Starter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Vermieter hat meine Wohnung nicht vernünftig ans Telefonnetz angeschlossen. Er stellt mir aber kostenlos Internet per WLAN zur Verfügung.

    Ich stelle mir zur Realisierung einer SIP-Telefonverbindung über die vorhandene Easybox 803 nun folgendes vor:

    WLAN ------ |TP-Link WLAN Access Point (TL-WA701ND)|======|Easybox 803|=====|analoges Telefon|

    Ist das möglich?

    Bisher bekomme ich zumindest das Telefon nicht zum Laufen.

    Die Easybox habe ich in den VDSL-Modus versetzt. Muss ich hier nun auf Routing oder Bridging stellen? Oder gar PPPoE?

    Ich wäre Euch sehr dankbar für jegliche Hilfestellung... Ich würde ungern die Alternative häßliches WLAN-Snom M9 für 130 EUR nutzen :)

    1000 Dank,

    Max
     

Diese Seite empfehlen