MAC Filter Problem Easybox 602

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von backslash66, 24. September 2010.

  1. backslash66

    backslash66 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Macfilter der Easybox 602.
    Habe die Wlan mac Adresse unter Wireless - Access Controll eingetragen. Funktioniert so weit auch.
    Wenn ich nun die MAC Filtertabelle der Firewall zuschalte, bricht meine Wlanverbindung ab. Habe dann nur noch über Lan zugriff auf`s Internet. Das Problem ist aber erst mit meinem neuen Notebook aufgetaucht. Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kontrolliere nochmal ob du wirklich die MAC Adresse des WLAN Adapters eingetragen hast.
    Jede Netzwerkadresse in deinem Rechner hat eine MAC Adresse, egal ob WLAN oder LAN Adapter.

    Kontrolliren kann man das am besten mit ipconfig/all
    Start => Ausführen => cmd und ipconfig/all eingeben und die MAC Adresse beim richtigen Adapter ablesen.

    Wobei die Sicherheit mit dem MAC Filter ein wenig überbewertet wird, sicherer ist eine WPA2 Verschlüsselung und einem Kennwort mit einer Buchstaben-Zahlenkombination.

    Bye Chris