Hilfe! Ich will WLAN

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von olivijab, 23. Oktober 2010.

  1. olivijab

    olivijab Starter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss direkt sagen, dass ich nicht viel davon verstehe. Bitte um Rücksichtsnahme. :oops:
    Wir haben DSL-Anschluss über Vodafone und nutzen zur Zeit Easybox 401.
    Ich würde aber gern WLAN haben, weil es umständlich ist.
    Kann mir bitte jemand schreiben, was ich dafür benötige und was ich bedenken muss. Ich habe auf E-Bay Easybox 802 gesehen. Aber ich vermute, es ist noch nicht alles.
    Ich bedanke mich bei euch im Voraus!!! :D
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Eine andere Easybox würde schon funktionieren, eine Übersicht der verfügbaren Easyboxen und deren Funktionen findest du -hier-.
    Wenn deine Telefonie über einen normalen Festnetzanschluss läuft kannste auch einen anderen Router ohne Telefonie nehmen.

    Bye Chris
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    der Vollständigkeit halber...

    du kannst an die A401 auch einen WLAN-AP anstecken, hat aber den Nachteil, das deine einzige Netzwerkbuchse auf der A401 belegt ist und du nur mehr per WLAN verbinden kannst;

    weiters kannst du auch einen WLAN-Router an die A401 anstecken, damit hast WLAN und zusätzlich 3-4 freie Netzwerkbuchsen

    wenn ich mir aber so die Preise in der Bucht ansehe, kannst auch gleich eine andere Easybox nehmen, dann hast alles in einem Gerät...
     
  4. olivijab

    olivijab Starter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure schnelle Antworte :D
    noch eine kurze Frage: muss ich noch einen UMTS-Stick dazu kaufen oder reicht nur Easybox allein aus.

    Danke,danke, danke!
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wenn du bereits einen DSL-Anschluss hast, benötigst du keinen UMTS-Stick. Das ist nur so lange, bis DSL geschalten wurde bei Neukunden.

    Gruß Frank
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn dein DSL aus der Telefondose kommt brauchst du keinen UMTS Stick.
    Der UMST Stick ist nur für Leute wo normales DSL nicht verfügbar ist.

    Wenn du einen Desktop-PC oder Workstation hast brauchst du einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCI Karte.
    Ein Laptop nicht älter als 6-7 Jahre hat eine WLAN Karte integriert.

    Bye Chris
     
  7. olivijab

    olivijab Starter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. olivijab

    olivijab Starter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    also geht jeder WLAN Stick? habe noch irgendwo von Fritz liegen :oops:

    Danke!
     
  9. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Ein halbwegs aktueller WLAN Stick sollte funktionieren, auch einer von AVM. Wenn nicht gibts die Teile unter 10€.
    Für 300Mbit Sticks musst du etwas mehr ausgeben.

    Bye Chris
     
  10. olivijab

    olivijab Starter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    noch mal VIELEN Dank!!! Ihr seit :up: