HILFE,ich drehe noch durch!!!!

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von screamon, 17. Oktober 2010.

  1. screamon

    screamon Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab so ein Problem:
    Auf dem Laptop habe ich Windows 7 neu installiert.

    Aber ich bekomme keine WLAN verbindung mit dem Router!
    Wenn ich bei den DRAHTLOSEN VERBINDUNGEN bin dann sehe ich mein ROUTER(DSL-EasyBox 802),versuch mich mit ihm zu verbinden,klappt es nicht.
    Normallerweise muss man doch ein netzwerschlüssel eintippen ,aber ich werde dazu nicht aufgefordet.....nach etwa 39 sekunden steht da:DER VERBINDUNGAUFBAU DAUERT AUSSERGEWÜNLICH LANGE und das wars!!!

    Mit meinem grossem rechner habe ich kein problem WLAN verbindung aufzubauen,ja soger mit meinem Handy...aber nicht mit dem Laptop.

    Bitte echt um Hilfe!!!

    Hier noch die daten:

    ROUTER:DSL EASY BOX 802
    LAPTOP:Fujitsu Siemens(REALTEK NETZWERADAPTER)
    GROSSER RECHNER:FRITZ USB WLAN STICK
    HANDY: SE SATIO

    Gruß

    Markus
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Nimm mal aktuell WLAN Treiber von Realtek nicht von WIN7
    WLAN Karte auf DHCP einstellen, wenn das nicht klappt mal eine statische WLAN IP eingeben.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    könnte der MAC-Filter im Router aktiviert sein und blocken?

    Gruß Frank
     
  4. screamon

    screamon Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnellen Antworten.

    @Chris1-----das werde ich gleich ausprobiern(nach dem mittagessen)
    @frank.td---könnte sein,aber warum wird dann der grosser Rechner und der handy nicht geblockt?

    Ich schreibe später meine ergebnisse.

    Vielen dank erstamall an Euch für die hilfe!!!!

    gruß

    Markus