EasyBox802 keine WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von Jani83, 20. Januar 2010.

  1. Jani83

    Jani83 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute...

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Vodafone EasyBox802...!!!
    Mein Laptop erkennt meine u noch 4 weitere EasyBoxen in der Umgebung...Sagt mir aber bei allen das diese Netzwerke nur mit WEP verschlüsselt sind u auch nur G-Standard.

    Meine Box ist mit WPA2 verschlüsselt u hat nur den N-Standard drin.

    Hab schon alles versucht, die komplette Konfig des Routers ausprobiert, ihn zurück gesetzt usw...

    Wenn ich mich jetzt mit meinem Netzwerk verbinden möchte, will ich den Original PSK eingeben u bekomme, wen wunderts, die Meldung das Verschlüsselung falsch ist!!!

    Wenn ich jetzt mein Netzwerk manuell einrichte, dann verbindet er sich auch nicht, es sei denn, ich setze bei Win7 das Häkchen, das er sich auch mit unsichtbaren SSIDs verbinden soll...!!!

    Am Laptop kanns nicht liegen, überall anderswo funktionierts, auch mit N-Standard usw...


    Ich hoffe es hat jemand ne gute Idee
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Stell mal die EasyBox auf Standard n+g, evtl kommt deine WLAN Karte mit dem "n" Standard deiner EasyBox nicht klar.

    Bei mehreren EasyBoxen in der Umgebung sollte deine SSID sichtbar und eindeutig sein. Wenn möglich stell mal die EasyBox auf WPA+WPA2.
    Kannst auch mal den WLAN Kanal wechseln...
    Das bringt dir nur was wenn du mal mit dem Router verbunden warst und dann die SSID auf unsichtbar gestellt hast.

    Bye Chris
     
  3. Jani83

    Jani83 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Chris...danke für deine antwort...

    das mit dem häkchen, das er sich auch verbinden soll MUSS drin sein, denn sonst baut er keine verbindung auf!!!!

    das was du vorgeschlagen hast, hab ich schon alles probiert....ich arbeite fürs magenta farbene T u kenn von daher die tricks mit den routern...nur meine Box will mich in den suizid treiben ;-)

    also die sachen wie verschlüsselung, kanal usw fällt schonmal weg...

    auch wenn ich auf auf B+G oder nur G stelle, dann will er nicht...
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Das ist die Rache vom Router weil du bei der Konkurrenz arbeitest :D

    Wie schauts aus mit der Fimware?
    Stell mal die Box auf Werksstandard zurück, dann für ein paar Minuten vom Strom nehmen und die Box neu einrichten.
    Erst mal ohne WLAN Verschlüsselung, mit g Standard. In der WLAN Karte muss natürlich auch g Standard eingestellt sein.

    Nach der Umstellung auf WLAN mit Verschlüsselung den Router wieder kurz vom Strom nehmen.

    Bye Chris
     
  5. Jani83

    Jani83 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm...werd das mal ausprobieren, aber ich denke nicht das es viel erfolg haben wird....
    na du wirst es dann ja lesen chris ;-)
     
  6. Jani83

    Jani83 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, problem ist gelöst :-D

    lag doch an meinem laptop...!!! hab mal ein programm durchlaufen lassen, was treiber aktuallisiert...wurden treiber + programm für die wlan karte installiert u siehe da :-D
     

Diese Seite empfehlen